Gibt es eine „Methode“ möglichst von den meisten Single Cask Abfüllungen vor ihrem Release zu erfahren? Wenn ich davon erfahre sind sie meist schon ausverkauft
Zitat von Matze im Beitrag #2Gibt es eine „Methode“ möglichst von den meisten Single Cask Abfüllungen vor ihrem Release zu erfahren? Wenn ich davon erfahre sind sie meist schon ausverkauft
Händlerinfos (erste Wahl UK), Destilleriewebsites, Fachwebsites wie WhiskyExperts, Forengerüchte.
Die beiden angekündigten Launches sind übrigens keine Single Casks.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Ja ich glaube ich muss mir noch ein wenig die Erfahrung aneignen, welche Shops vertrauenswürdig und die „Größen“ im Whisky Geschäft sind. Muss vermutlich noch die „ich bestelle außerhalb von Deutschland“ Hürde nehmen Aber ich finde es auch schon seeehr hilfreich! Das es jetzt dank @Bruno59 dieses Thema gibt. Hoffentlich eine weitere wertvolle Quelle
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Für Dronachse: In der Zone gibts 'nen GlenDronach SC 1993 deutlich günstiger als den '93er aus'm Batch 16 und mit deutlich mehr Vol.%. Klar, den gab's die Tage schon anderen Orts, war aber husch, husch weg.
„Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. You gaze first, then it´s time to drink.“
Übrigens einer der fairsten Shops die ich kenne. Die Jungs machen einen Top Job!
... und da ich auch aus der Zone komme und der Weg nicht so weit ist, habe ich die beiden schon persönlich kennenlernen dürfen. @Maltman, die sind persönlich noch besser als ihr Ruf und schnell sind sie auch. 15:30 bestellt - eben Mail - schon unterwegs! übrigens, die Flaschenanzahl des genannten Malts sinkt recht zügig. Ca. 15:00 26 Fl. soeben 19!
„Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. You gaze first, then it´s time to drink.“
Übrigens einer der fairsten Shops die ich kenne. Die Jungs machen einen Top Job!
... und da ich auch aus der Zone komme und der Weg nicht so weit ist, habe ich die beiden schon persönlich kennenlernen dürfen. @Maltman, die sind persönlich noch besser als ihr Ruf und schnell sind sie auch. 15:30 bestellt - eben Mail - schon unterwegs! übrigens, die Flaschenanzahl des genannten Malts sinkt recht zügig. Ca. 15:00 26 Fl. soeben 19!
Könnte ich ärgern! Der Whisky Geldbeutel ist für diesen Monat aufgebraucht.