nachdem ich nun schon zum dritten Mal das Werbekärtchen im whic-Karton gefunden habe und man schon so viel von diesem Forum gehört und gelesen hat, habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden. Und ich muss sagen: Wow, sehr umfangreich das ganze! Ich bin sehr gespannt was hier so passiert.
Da ich in an der Ahr inmitten von Weinbergen geboren wurde und später ein paar Jahre an der Mosel - mitten in Weinbergen - gewohnt habe, bin ich früher in die Welt der Weine eingetaucht und habe bereits erfahren, wie viele unterschiedliche Aromen ein Getränk, welches aus den verschiedensten Ecken der Welt stammen kann, haben kann.
Im Jahre 2006 habe ich mein erstes Whiskytasting in einem Irish Pub besucht und die Begeisterung war geboren. Nach ein paar Jahren Pause, in denen ich nur mal sporadisch einen Whisky verkostete, habe ich dann vor ein paar Jahren meine erste Flasche Single Malt geschenkt bekommen – einen Glengoyne 10 Jahre. Mein Spektrum habe ich ziemlich direkt mit einem Laphroaig 10 Jahre erweitert. Man kann sich sicher denken, dass es nicht bei diesen beiden Flaschen geblieben ist. Mortlach hat sich zu meiner Lieblings-Distillery entwickelt und ich entdecke gerne die unabhängigen Abfüllungen. Zudem beobachte ich intensiv die Entwicklung in Irland.
Wie sagt man so schön: ‚Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und es ist eine schöne Zeit dahin‘.
Seit kurzer Zeit betreibe ich zusammen mit 4 Whiskyfreunden auch einen Whiskyblog unter http://www.whiskygraphie.de - ich freue mich auf regen Austausch untereinander!
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ich habe nun schon öfter die Interviews mit anderen Bloggern und YouTubern gelesen. Zudem gibt es hier einige aus den Facebookgruppen oder von diversen Stammtischen die hier sind oder die jemanden kennen, der hier ist. :) Ein weiterer Hort von Whiskywissen und -netzwerk - ich freue mich!