herzlich Willkommen und viel Spass bei den Fassstarken. Übrigens: Auch wenn Wein und Whisky beide mit einem großen "W" beginnen. Der Unterschied ist nicht nur von den %, nein, vorallem vom Geschmack her beträchtlich.
Hi, danke für die Grüße!
Das Wein und Whisky als Getränk nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, ist mir klar. Aber für beides kann man viel Geld ausgeben und beides hat eine tolle Kultur hinter dem Getränk. Das fängt bei den Herstellungsverfahren an, den Winzern und Gerstenbauern, die Landwirtschaft betreiben. Dem Ertrag des Rohstoffes, der Verarbeitung, dem Ausbau, das Lagern in Fässern, die Kultur und die Unterschiede der jeweiligen Regionen und Länder. Beide Getränke bringen einem auch Tradition, Land und Leute näher. Man ist immer wieder gespannt auf die neuen Abfüllungen, auf die Entwicklung seiner Lieblingswinzer- und Destillen, die weltweite Entwicklung des Marktes. Und man kann sich mit einem Glas von beidem wundervoll beschäftigen und genießen!
Ich finde, bis auf die rund 30% Vol.Alk. ziemlich viele Gemeinsamkeiten. :)
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 25.Whiskyherbst 13/14 September 2024 in der Malzfabrik Berlin