wie es so ist: der Trend geht zum Drittforum. Nachdem ich regelmäßiger Leser und unregelmäßiger Schreiber im Lüning Forum und im Cutty bin, hatte ich das Fasstark gar nicht so im Fokus. Zweimal lesen, auf dem Laufenden bleiben, Flaschenteilungen nicht verpassen usw ist schon zeitraubend genug.
Eine kleine Hinweiskarte bei einer Bestellung von deinwhisky und letztendlich der Adventskalender von Dottore haben mich dazu gebracht, mich um Weihnachten auch hier anzumelden. Deswegen noch eine Expressvorstellung:
ich bin Mitte/Ende 40 und wohne südöstlich von Nürnberg.
Meine ersten Whiskies waren 2005 die beiden Raucher Laphroaig 10 und Lagavulin 16. Die fand ich damals so gut, dass ich immer eine dieser Flaschen im Schrank stehen hatte (leider nur eine, wie ich heute weiß) - aber ich hatte eher selten das Bedürfnis einen zu trinken. Ich bedauere das momentan zutiefst, denn die Erforschung der Whiskywelt wäre damals noch wesentlich weniger ins Geld gegangen. Vor vier Jahren hatte ich mein erstes VHS-Tasting und habe da auch die Nichtraucher kennengelernt. So richtig "erwischt" hat mich der Virus vor ca. drei Jahren und seitdem strapaziere ich die Nerven meiner besseren Hälfte mit Webrecherchen mithilfe des Tablets beim Fernsehen, regelmäßigen Paketankünften und gelegentlichen Ausflügen zu Tastigs und Messen (ca. 3 im Jahr). Die Samples stapeln sich mittlerweile ...
Mein Interesse gilt aber immer mehr unabhängigen Abfüllern, Single Casks und Fassstärken (das ist dann meine Bewerbung für hier). Von Rauchern, die ich auch noch mag, hat es mich eher zu Bourboncasks gespült, die fruchtige und exotische Noten bieten. Mitterweile durfte ich auch zweimal in Schottland Urlaub verbringen, was den Spass an feinen Tropfen nicht reduziert hat. Da hat meine bessere Hälfte auch Blut geleckt, kann sich aber leider mit den angenehm gemässigten Temperaturen nicht anfreunden. Dabei war der Islaybesuch im letzten August der Höhepunkt, aber leider mit drei Tagen echt zu kurz.
Ich werde hier hauptsächlich mitlesen, ab und an was schreiben und an Flaschenteilungen teilnehmen. Ziel ist es evtl doch mal selbst meine offenen Flaschen als Samples anzubieten oder selbst eine Teilung abzuhalten. Auf ein gutes Miteinander
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Herzlich willkommen bei den Fassstarken. Bin gespannt, was du uns so als FT / Samples anbieten möchtest. ...und ggf. eine Beteiligung an diversen Themen freut uns natürlich auch.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot