Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Quin im Beitrag #32https://www.ebay.de/itm/Stahlemuhle-Sizilianische-Blutorange-Destillat-No-239-0-35-l-Edelbrand/123459243470?hash=item1cbebe8dce%3Ag%3A7cQAAOSw-5tb1w1Q%3Ark%3A2%3Apf%3A0&fbclid=IwAR0gWBSN9hQJ9j-SOVjAxv1B5X4-03F7nlevBusR1ATiKtw1sJyU47xg-pc
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ### Attention please: Blind-Sample-freie Zone! ### (Ich trinke keine, echt!) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Samples aus dem groensparv-Nest * * Flaschen aus dem groensparv-Nest * ** assistent de l'ambassade d'armagnac ** *** stolzer Platz 4 im Pow-Wow 2018 **** **** Wilde 13 aus 52 im Pow-Wow 2019 ***** - - - Erneut im privaten Pow-Wow - bitte nicht stören! - - -
Manche schrieben, dass der Preis xyz für die Menge xyz eines Edelbrands xyz zu viel/zu ambitioniert sei.
Ich bin zB. begeistert von Rochelt (als Tiroler sowieso) und habe dzt. "Basler Kirsche" hier stehen.
Mal ehrlich - EUR 200 für 0,7 Liter sind für einen Edelbrand dieser Klasse noch lächerlich günstig. Überspitzt gesagt!! Im "Whiskyuniversum" in "Whiskygeld" gemessen müsste man wohl den Preis mit 3 multiplizieren.
...und nein, Prinz ist hier Welten entfernt (so wie alle anderen Brennereien, die ich(!) kenne). Prinz mit Rochelt zu vergleichen ist schlicht nicht möglich. Völlig andere Strategien und Zielgruppen stehen da jeweils im Fokus. Prinz verkauft Zuckerwasser und die Hafele Brände sind durchschnittlich.
Übrigens - ein edler und überragender Brand einer kleinen Brennerei darf ruhig was kosten. Wertschätzung von Handwerk, Kultur, Rohstoffen, etc. nenne ich das. Ein anderer vlt. Wucher. Vlt. kennt dieser aber die Hintergründe der Herstellung nicht?
Fazit: Ein zB. Rochelt in 0,35 Liter zu EUR 120 ist teuer, ja! ...aber ein Erlebnis unvergleichlicher Klasse an welchem man sehr, sehr lange seine Freude hat!