Nach mehreren Jahren Whiskyabstinenz, hat mich jetzt wieder die Lust auf das Hochprozentige gepackt. So ganz stimmt das natürlich nicht, einmal habe ich dazwischen ein Dram getrunken. Am Ende einer Bierprobe (Nähe Ringkøbing/Dänemark), erwähnte der Typ, der die Probe geleitet hatte, dass die Stauning Brennerei auch das ein oder andere Fass hier lagern würde und fragte ob wir die Probe mit einem Schluck jungen Whiskys beenden wollten. Das wollte natürlich jeder :-) Keine Ahnung wie alt der Whiskey war, denke der war jünger als 3 Jahre, hat aber lecker und nicht sprittig oder metallisch geschmeckt. Auf der anderen Seite, was schmeckt im Urlaub nicht...
Was ich noch mit Whisky verbinde, ist ein Menu, das mir meine Frau zum Hochzeitstag schenkte. Bei jedem Gang wurde ein Whisky verwendet, den es dann dazu zu trinken gab. Es gab viele Gänge! Und genauso viele Infos über Whisky vom Besitzer des Restaurants, der selbst ein großer Whiskyfan war. Als Absacker trank in dann meinen ersten uigeadail, holla :-) Am nächsten Tag las ich dann in einem Forum, dass Michael Jackson (Der Whisky Jackson) am Vortag gestorben sein, tja, so ist das Leben...
Jetzt arbeite ich ein wenig nach, was sich in diesen Jahren alles verändert hat, mein gern getrunkener Mortlach im Sherry Fass (Flora&Fauna) ist leider verschwunden, bzw. zu teuer geworden. Genau so erging es den zwei- und dreifach gefinishten Abfüllungen von Murray McDavid, UAs von Bowmore, Macallan usw. Ich lese im Netz, bzw. erfahre von meinem Analog Händler Themen wie NAS, neue Brennereien und bestaune die Marketing Geschichten und Verpackungen bestimmter Highland Park Ranges...
Manches ist aber auch gleichgeblieben, der Preis vieler Standardabfüllungen und der gute Ileach, mit dem ich damals angefixt wurde, ist glaube ich sogar günstiger geworden...
Bestimmt hat sich auch manches zum besseren entwickelt, damals gab es noch kein Fassstark Forum :-)
LG aus der Schnittmenge Kurpfalz/Kraichgau (oder Fussballtechnisch Sandhausen/Hoffenheim) Micha
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Herzlich willkommen. Spannend, wie oft Du zu besonderen Gelegenheiten schon mit Whisky zu tun hattest. Übrigens: Zu meiner Jugendzeit hatte k.u.k. noch eine andere Bedeutung.