Klasse, vielen Dank @Rossi . Ich denke in der Tat darüber nach. Ich wollte immer schon eine XXL-Flasche für mein Haus Wochenendhaus im Wald haben, aber da gibt es so wenig Abfüllungen. In meiner Not hätte ich fast den Gorilla von Monkey Shoulder gekauft. Aber der 12jährige Benriach holt mich total ab. Die Flaschenform ist aber sicherlich eine andere als abgebildet, das Ding könnte ja keiner heben. Muß ich zolltechnisch etwas beachten bei 4,5 Litern? Ist doch Aufgabe des Shops, wenn ich mich an die lange Diskussion in einem anderen Thread richtig erinnere.
Klasse, vielen Dank @Rossi . Ich denke in der Tat darüber nach. Ich wollte immer schon eine XXL-Flasche für mein Haus im Wald haben, aber da gibt es so wenig Abfüllungen. In meiner Not hätte ich fast den Gorilla von Monkey Shoulder gekauft. Aber der 12jährige Benriach holt mich total ab. Die Flaschenform ist aber sicherlich eine andere als abgebildet, das Ding könnte ja keiner heben. Muß ich zolltechnisch etwas beachten bei 4,5 Litern? Ist doch Aufgabe des Shops, wenn ich mich an die lange Diskussion in einem anderen Thread richtig erinnere.
Ich habe schon ein paar Mal bei drankgigant bestellt... Es ist komplett Aufgabe des Shops, sich um Steuern, etc. zu kümmern. Drankgigant war auch schon ein paar Monate vom deutschen Markt, da sie die gleichen Probleme hatten wie "whiskysite". Mittlerweile haben sie eine eigene deutsche Seite (.de) und die entsprechend an die deutschen Steuern angeglichen... Keine Probleme also...
Ist der Benriach 12 so genial? Hatte ihn noch nie... und jetzt ist es wohl zu spät...
Gibt es bei denen denn auch einen Zahlungsweg, der gebührenfrei ist? Alles wird bepreist. Sogar für die Mastercard schlagen sie 2% auf, obwohl das mittlerweile nicht mehr erlaubt ist. Mir geht es nicht um die fünf Euro, aber sympathisch finde ich das nicht.
Hm... Bis jetzt war PayPal bei denen immer kostenfrei... Sind denn die Margen so klein, dass die jetzt auch hier Gebühren verlangen müssen? Versuchs mal mit Übertragung... das müsste die ganz normale Banküberweisung sein... dauert halt etwas länger...
Zitat von Rossi im Beitrag #47 Ist der Benriach 12 so genial? Hatte ihn noch nie... und jetzt ist es wohl zu spät...
Den Benriach 12 (ohne Sherry) hatte ich nie. Aber ich hatte mal den Benriach 12 Sherry und den Glendronach 15 Revival parallel offen. Ich fand den Benriach sogar leicht besser. Wo der Glendronach einfach eine fette Sherrygranate war, war der Benriach eher der feine Sherry Gentleman.
Wie gesagt, wenn der neue 12er Sherry da ist, mache ich mal eine FT alt gegen neu.
Beim GD15 mache ich das nicht, weil ich leider nur noch eine Flasche vom GD15 habe. Da wird das eher ein kleines, privates Tasting mit Freunden und der Rest ist dann für mich.
„Ich mag Whisky nicht, ich liebe ihn. Wenn ich ihn nicht liebe, schlucke ich ihn nicht hinunter.“ (Frei nach Anton Ego aus dem Film Ratatouille)
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)
Das klingt doch schon mal gut. Ich hatte in meinen Unterlagen vermerkt, dass mir der BenRiach 12 Sherry ähnlich schmeckt, wie der Glendronach 12 Original. Deshalb habe ich den BenRiach gar nicht vermisst. Aber ich bin gespannt, wie der BenRiach jetzt schmeckt - da andere Menschen in der Brennerei tätig sind.
@Guido Im Vergleich zum GD fand ich den alten Benriach 12 als deutlich "robuster" mit einer etwas zu ausgeprägten Alkoholnote.
Was man sich konkret unter Sherryfassreifung mit anschließendem PX-Oloroso-Finish vorzustellen hat (In welchen Fässern fand denn dann die "Hauptreifung" statt???), weiß man noch nicht.
Eine Chance hat die neue Abfüllung in jedem Fall verdient.
Zitat von bembelman im Beitrag #54@Guido Im Vergleich zum GD fand ich den alten Benriach 12 als deutlich "robuster" mit einer etwas zu ausgeprägten Alkoholnote.
Ja, stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein. Der BenRiach hatte 46%, der GlenDronach 43%. Den Unterschied spürte man auch.
Dann wird er wohl in Kürze flächendeckend verfügbar sein. Der Preisanstieg von den ~ 35 € des Vorgängers erscheint ja auch im Vergleich zu den letzten Neuerescheinungen von Benriach recht moderat.
Dann wird er wohl in Kürze flächendeckend verfügbar sein. Der Preisanstieg von den ~ 35 € des Vorgängers erscheint ja auch im Vergleich zu den letzten Neuerescheinungen von Benriach recht moderat.
Bin gespannt, ob er auch weiterhin so gut sein wird, wie der Vorgänger. Dann wären die Preise ja in Ordnung
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Das muss man TWS lassen, die Idee bei dem neuen 12er Sherry ne Miniatur vom alten 12er Sherry mitzuliefern ist ziemlich geniales Marketing klick. Wenn @HarryB nicht dankenswerterweise ne FT machen würde, hätt ich da wahrscheinlich zugeschlagen.