vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet, nun wird es Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Mein Name ist Jürgen. Ich bin (derzeit) 54 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in Marbach am Neckar (Schiller-Geburtsstadt). Im realen Leben arbeite ich in der IT-Abteilung bei einem bekannten schwäbischen Motorsägen-Hersteller. Mein wirkliches Whisky-Leben begann etwa im Jahre 2005. Ich hatte natürlich auch schon davor Whisky im Glas, allerdings eher in Form von Johnnie/Cola (mit Jim und Jack hatte ich es noch nie so). Irgendwann hat mir ein Kumpel einen Whisky aus Irland mitgebracht (ich weiß nicht mal mehr, welchen), der hat den ersten Grundstein gelegt. So richtig erwischt hat mich dann die Flasche eines Kollegen, der Mitglied im Scotch Single Malt Circle ist. Ein fast 30-jähriger (ich glaube) Tobermory. Das war dann so ungefähr in 2005.
Seitdem bin ich immer weiter in das Thema abgerutscht und heute bin ich hoffnungslos verloren. Seit 2011 bin ich Mitglied im Single Malt Whisky Club Württemberg, seit 2016 Mitglied im Ambassador Club Deutschland und seit 2017 betreibe ich meinen kleine Blog talkingaboutwhisky.de
Eine richtige Lieblingsbrennerei oder gar einen Lieblingswhisky habe ich nicht. Am liebsten sind mir allerdings die Schotten und Whiskys aus den Brennereien Balvenie, Laphroaig, Aberlour, Ardbeg... habe ich immer wieder sehr gerne im Glas. Prinzipiell bin ich aber für jeden Tropfen offen.
Ich freue mich schon auf möglichst viele neue Kontakte und interessante und gute Unterhaltungen mit Euch hier im Forum.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Ja. Die Abfüllungen von Maggie haben mich noch nie enttäuscht. Eines meiner Whisky-Highlights ist immer noch ein Port Charlotte Private Cask von Maggie. Ein echter Traumwhisky
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Herzlich willkommen im Club. Mit Marbach verbinde ich immer das Konzert letztes Jahr von Robin Laing. War toll im urigen Gewölbekeller. Würde mich freuen wenn das wiederholt werden würde. Viele Grüße vom Schurwald.