ich stoße diesem Forum aus Kassel hinzu. Ich bin Jahrgang 78 und genieße seit dem Studium gerne mal den ein oder anderen Tropfen, wobei es immer mal wieder intensivere und nicht so intensive Zeiten beim Whiskygenuß gibt / gab.
Zum Forum gebracht hat mich dRambo bei einem Austausch auf einer anderen Plattform.
Wie sicherlich einige kann ich mich daran erinnern mild eingestiegen zu sein um dann bei Islay anzukommen. Heute fühle ich mich je nach Lust und Laune und Wetter fast überall wohl. Echte Lieblinge sind rar, aber sowohl einen Lagavulin DE oder einen Glenglassaugh Family Silver werde ich nicht ablehnen (und die liegen extrem auseinander).
Ich freue mich immer im Rahmen von Flaschenteilungen neues zu probieren und habe wahrscheinlich schon genug für 2018 im Schrank ;-)
In diesem Sinne gebe ich auch gerne mal etwas ab und werde Flaschen die ich für interessant halte (oder die weg müssen) hier und dann als FT anbieten.
Neben Whisky kann ich aber auch anderen guten Tropfen etwas abgewinnen und ein schöner Rum wird bei mir auch nicht schlecht.
Viele Grüße an alle, ich freue mich interessante Posts Fabian
'Man muss dem Leben immer um mindestens einem Whisky voraus sein' (Humphrey Bogart)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot