ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt und wohne in der nördlichsten Stadt Italiens. Vor ca 5 Jahren habe ich damit angefangen Whisky zu trinken. Zuerst hielt ich mich mehr mit massenproduzierten Blends auf. Vor ca 2 Jahren habe ich dann meinen ersten richtigen Single Malt probieren dürfen und stellte einen deutlichen qualitativen Unterschied fest. Seit dem bin ich den Single Malts verfallen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren einen Lagavullin angeboten bekommen habe, den ich zu diesem Zeitpunkt nicht runter bekommen habe. Mittlerweile trinke ich ihn doch sehr gerne. Da ich noch sehr neu bin, habe ich noch viel zu entdecken und auszuprobieren. Vor ein paar Wochen war ich dann zu meinem ersten Tasting des Chemnitzer Whiskyinstituts mit der Thematik unabhängige Abfüller. Wir durften sechs verschiedene Malts probieren und ich muss sagen: die verschiedenen Aromen und Nuancen, sowie die Informationen während des Tastings haben mich schlichtweg überwältigt. Also will ich natürlich jetzt mehr.... Bei meinen Recherchen bin ich dann auf euer Forum gestoßen. Beim Einlesen wusste ich gleich: Hier muss ich mich anmelden. Nun bin ich hier und bin gespannt was ich von euch "alten" Hasen noch alles lernen kann. Viele GRüße Chrodo
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT: