Hi folks, der eine oder andere hat es bereits gemerkt dass ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe. Deshalb habe ich mich entschlossen mich auch "offiziell" hier vorzustellen. Nach dem Cutty und Blauen ist es mein drittes Forum. Wohne im Großraum Stuttgart. Mein Hobby ist seit über 20 Jahren Schottland und seine Menschen. Mittlerweile habe ich das Land schon ca. 50x bereist. Von Shetland im Norden bis Gretna Green im Süden, von St. Kilda im Westen bis nach Wick im Osten habe ich das Land schon bereist. Meine Kenntnisse gebe ich auch in Form von geführten Reisen mit bis zu 5 Personen weiter. Besichtigt habe ich bis jetzt ca. 40 bis 50 Distillerien. Dem einen oder anderen hier im Forum konnte ich dadurch mit Tipps auch schon weiter helfen. Wenn also jemand Hilfe braucht gerne. Seit meinem Rentenbeginn vor ca. 1 Jahr arbeite ich auch einige Stunden in einem Whisky, Rum und Gin Laden, bei dem ich auch Rum- und Whiskytastings mache. Es ist toll wenn man sein Hobby so ausleben kann. Nachdem man als doch in jeder Form "alter Hase" auch immer noch weiter lernen kann, freue ich mich nun hier im Forum mit Euch über einen netten Gedankenaustausch in jeder Form.
dann auch hier offiziell noch mal ein herzliches willkommen bei den fassstarken. Es freut mich das Du den Weg hierher gefunden hast
LG Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Ein Hallo und ein Herzlich Willkommen von einem Schwaben an einen Schwaben
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT: