Ich bin der Kai (46 Jahre) und aus dem Raum Kassel. Whisky ist nun seit ein paar Jahren mein Hobby. Angefixt würde ich das erste Mal auf einer Motorradtour durch Schottland wo wir auch ein paar Brennereien besucht haben. Da habe ich meine ersten Drams (Glennfiddich und cardhu) probiert. Danach die ersten Flaschen gekauft und irgendwann den Lagavulin probiert. Von dem bin ich nach wie vor fasziniert, weil er so eine geschmackliche Vielfalt und Komplexität hat. Ihr seht schon, dass die rauchigen mir gut gefallen, aber auch andere Geschmäcker sind durchaus interessant. Ich war nun ein paar Mal in Schottland und habe einige Destillen auch auf Islay besichtigt und in diesem Jahr mich im Irlandurlaub mit irischem Whiskey und seiner Geschichte befasst. Da kommt einiges spannendes auf uns zu. Da ich mit Freunden mal knapp zwei Jahre einen Pub hatte, habe ich auch angefangen Tastings zu machen. Seit drei Jahren mache ich das nun recht regelmäßig. Ich gehe aber auch gern auf Tastings und auch auf Messen (Limburg, Tarona und Inter Whisky). Ansonsten bin ich in der offenen Jugendarbeit tätig und spiele auch in einer Irish Folk Band. Freue mich auf Austausch und Wissenszuwachs hier.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'