"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Abgang: langanhaltend: Sahnekaramell, Birnenschalen, Vollmilchschokolade, Salz, Nussmus, feinwürzige, ewig lang auf der Zunge verweilende mineralische Eiche,- großartig!
Bewertung: Eine feine Bourbon-Barrel-Abfüllung, von feiner Süße, großartigen Fruchtaromen und mineralischen Holznoten, der Alkohol ist gut integriert und ich finde diesen Tropfen sehr gut- .
Kurz: Eine unterschätzte Brennerei, welche, zugegeben, mit ihren Standards unter ihren Möglichkeiten bleibt!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Hatte den gerade auch eingeschenkt, nachdem du den Thread hier angelegt hast. Wirklich schönes Ding, fast schon ein bisschen "Old School". Wer sich da nicht in meiner FT einträgt, verpasst wirklich was.
_____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
Hatte den gerade auch eingeschenkt, nachdem du den Thread hier angelegt hast. Wirklich schönes Ding, fast schon ein bisschen "Old School". Wer sich da nicht in meiner FT einträgt, verpasst wirklich was.
In gewisser Weise bin ich froh, dass die Brennerei so unterschätzt wird => keine übertriebene Begehrlichkeiten => keine Bordellpreise. Nochmals herzlichen Dank für das Sample, @Nosferatu68 .
Zitat von idioteque3 im Beitrag #5Ich hatte den auch vor einer ganzen Weile schon im Glas und war auch schwer angetan.
Und hast keine Notes geschrieben, @idioteque3 !
@leotrulla Du wirst dein Urteil in meinen Kurzeindrücken aber bestimmt gut wiederfinden: "Eine fast esterige Fruchtbombe, das Refill Barrel schiebt ganz gut an und das Holz liefert einen guten Kontrast. Erinnert mich an Ex-Bourbon Aberlours. Richtig gutes Teil."
Ich schreibe generell nicht mehr so häufig ausführliche Notes, sondern bleibe meist lieber bei Eindrücken. Mir fällt irgendwie nach der Nase meist nicht genug Interessantes zu Gaumen und Abgang ein, ohne dass ich mich nur wiederhole. Deshalb fasse ich das meist zusammen.
Zitat von idioteque3 im Beitrag #7Ich schreibe generell nicht mehr so häufig ausführliche Notes, sondern bleibe meist lieber bei Eindrücken. Mir fällt irgendwie nach der Nase meist nicht genug Interessantes zu Gaumen und Abgang ein, ohne dass ich mich nur wiederhole. Deshalb fasse ich das meist zusammen.
Sorry, @idioteque3 , ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten.