Zitat von Marlow im Beitrag #2Was gibt es dort zu kaufen, was ich hier nicht bekomme?
Welches Budget rechtfertigt die Reisekosten?
Welche zusätzliche Kosten entstehen beim Import (Zoll, Versand)?
OK, wenn im Rahmen eines eh geplanten Urlaubs eine Messe besucht wird. Extra dafür reisen - für mich sinnfrei.
Jeder Jeck ist anders und jeder wie er mag, @Marlow , ich würd's auch nicht tun, doch das war nicht die Frage, die @Mikee gestellt hat. Es gibt aber Forianer, die's öfter mal nach Fernost verschlägt, die könnten möglicherweise weiterhelfen?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich beobachte den Asiatischen Markt seit einiger Zeit. Die hauen aktuell sehr schöne Abfüllungen vor allem Schottische Single Malts raus die man als Europäer kaum erhält. Zudem haben die Japaner tolle Destillieren wie Chichibu die mir persönlich sehr gefallen. Daher interessiert mich allgemein der Asiatische Markt und die Messen vor Ort.
Ich lebte von 2014 bis Ende 2020 in Tokyo, insofern kein Problem mit Anreise. Wenn man eine solche Messe mit einem Urlaub verbinden kann, dann absolut empfehlenswert…
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami