Zitat von Ronky im Beitrag #1Nach langer Pause gibt es von den Jungs ein Lebenszeichen und drei neue Abfüllungen, abgesehen von den Bivrost Abfüllungen.
Einen Grant 2003, Burnside 1989 und ein Strathmill 1988.
Der Balvy 1989 35yo von The Whisky Jury spielt von der Preisrange her im selben Bereich wie der Burnside 1989 von Spheric Spirits. Nur der Burnside 1989 36yo von The Caskhound ist etwas billiger.
Zitat von FrankH im Beitrag #3Der Balvy 1989 35yo von The Whisky Jury spielt von der Preisrange her im selben Bereich wie der Burnside 1989 von Spheric Spirits. Nur der Burnside 1989 36yo von The Caskhound ist etwas billiger.
Ja siehe ich nicht ganz so, der Burnside von Jury war jetzt nicht so der Knaller und die letzten Ben Nevis 96er auch nicht mehr so wie die davor.
Und der 1978 Blended Malt von Spheric ist für mich stärker als alles was ich je von der Jury probiert habe.
Aber natürlich hatten die Jungs auch nicht nur Volltreffer und sind preislich schon immer sehr ambitioniert unterwegs.
Aber die drei Abfüllungen sind im Vergleich zu ähnlichen Abfüllungen nun wirklich nicht abgehoben. Strathmill 88er von TWA und Sansibar teurer, Burnside ähnliche Range, zum Grant habe ich kein aktuelles Beispiel parat.
Aber das Gute ist Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch bleiben.
Zitat von Ronky im Beitrag #5Ja siehe ich nicht ganz so, der Burnside von Jury war jetzt nicht so der Knaller und die letzten Ben Nevis 96er auch nicht mehr so wie die davor.
Und der 1978 Blended Malt von Spheric ist für mich stärker als alles was ich je von der Jury probiert habe.
Aber natürlich hatten die Jungs auch nicht nur Volltreffer und sind preislich schon immer sehr ambitioniert unterwegs.
Aber die drei Abfüllungen sind im Vergleich zu ähnlichen Abfüllungen nun wirklich nicht abgehoben. Strathmill 88er von TWA und Sansibar teurer, Burnside ähnliche Range, zum Grant habe ich kein aktuelles Beispiel parat.
Aber das Gute ist Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch bleiben.
Die ersten waren noch sehr human. Der 1988 Teaspoon für 120 € und der 2001 für ~ 65 €. Das alte Bourbonfass war super lecker