wird Zeit, dass ich mich hier auch einmal vorstelle. Ich heiße Marcus, komme gebürtig aus Cuxhaven, wohne aber seit dreißig Jahren in Köln – trotz gelegentlicher und dann auch großer Sehnsucht nach Norddeutschland.
Whisk(e)y interessiert mich bereits seit etwas über dreißig Jahren, im Grunde seit ich Slash von Guns N' Roses mit seiner Pulle Jack Daniel's gesehen habe. Ein Onkel hat kurze Zeit später versucht, mich an das Thema schottischer Single Malt heranzuführen, zunächst mit wenig Erfolg. Dann aber habe ich einige Jahre fast ausschließlich Glen Grant getrunken, bevor mir ca. 2012 ein Freund meinen ersten Laphroaig einschenkte. Auf Islay und in Campbeltown bin ich schon gewesen, in Middleton und bei Teeling. Das gefällt mir neben dem Genuss am Thema eben auch so gut: Man kann so schöne Reisen planen :-)
Hallo @Boognish , herzlich Willkommen hier und viele Grüße nach Köln. Ich bin Gelegentlich beim Postert Whisky in Köln bei Tastings. Wenn du den noch nichts kennst gerne mal vorbeischauen