Whisky-Maniac sagt, dass dieser hier The Teuchter 10 Jahre – Decadent Drams (2026) ein Clynelish sei. Da ich Farbtrinker bin, werde ich mir den nicht kaufen.
Zitat von FrankH im Beitrag #2Whisky-Maniac sagt, dass dieser hier The Teuchter 10 Jahre – Decadent Drams (2026) ein Clynelish sei. Da ich Farbtrinker bin, werde ich mir den nicht kaufen.
Wir sind doch alle Farbtrinker, deswegen finde ich den Clynelish interessant. Refill Hogshead Clynelish funktioniert für mich eigentlich immer, hab ich mir beim Probieren vom New Oak SV 100 Proof zumindest wieder gedacht. Für 40-50€ hätte ich den DeDr Teuchter geholt, 80€ für Trinkstärke ist mir aber doch zu arg.
Den Teuchter 10y hatte ich am Samstag in Winterthur als Messedram. Die Vertreterin von DeDr hat mir den gleich als Clynelish angeboten, also passt die Brennereiangabe. MMn ein schönes Refill Profil, könnte man vielleicht sogar blind als Clynelish erkennen. Aber wie @irrerelevant schon geschrieben hat, für 80€ halt kein Kauf.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
Zitat von MonteGehro im Beitrag #5Den Teuchter 10y hatte ich am Samstag in Winterthur als Messedram. Die Vertreterin von DeDr hat mir den gleich als Clynelish angeboten, also passt die Brennereiangabe. MMn ein schönes Refill Profil, könnte man vielleicht sogar blind als Clynelish erkennen. Aber wie @irrerelevant schon geschrieben hat, für 80€ halt kein Kauf.
Bisher hatte alles, was ich von Decadent Drinks zu kosten bekam einen unangemessenen Preis. DeDr haben jedoch ihren Fan-Kreis und müssen sich daher nicht um ihren Absatz sorgen, @MonteGehro .
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #6 Bisher hatte alles, was ich von Decadent Drinks zu kosten bekam einen unangemessenen Preis. DeDr haben jedoch ihren Fan-Kreis und müssen sich daher nicht um ihren Absatz sorgen…
Da soll der Name halt Programm sein, auch wenn es die Qualität nicht zwangsläufig widerspiegelt (eine unter vielen).
Wenn ich zudem dieses Pseudo-tiefgründige Marketinggeschwafel lese (siehe weiter oben), dann wird mir eh schon wieder ganz anders…
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
in letzter zeit gab es ja einige eher junge aber überraschend gute lieschen. den 100proof hab ich gekauft und ist lecker. james eadie gekauft und lecker. den decadent lass ich ma aus, die trinkstärke meh und naja es reicht halt gerade mal.
beim decadent steht es hinten auf der flasche (aufm rückenetikett) drauf laut online bild, in klarschrift clynelish.
Zitat von leotrulla im Beitrag #6 Bisher hatte alles, was ich von Decadent Drinks zu kosten bekam einen unangemessenen Preis. DeDr haben jedoch ihren Fan-Kreis und müssen sich daher nicht um ihren Absatz sorgen…
Da soll der Name halt Programm sein, auch wenn es die Qualität nicht zwangsläufig widerspiegelt (eine unter vielen).
Ich verstehe, dass die Preise auf dem Papier polarisieren. Meine bisherigen Erfahrungen mit Decadent Drinks waren qualitativ sehr stark, deshalb passt das für mich persönlich oft. Der Fokus liegt hier klar auf wenigen und sehr sorgfältig ausgewählten Abfüllungen.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Ja die Preise sind saftig, aber für mich kamen in den letzten 2 Jahren die stärksten neuen Abfüllungen von Decadent Drinks. Ich sag nur die Sideburns. Wer Durchschnitt möchte ist bei anderen Abfüllern besser aufgehoben.
Aber es ist auch richtig das nicht alles super war und die mittlerweile Vielzahl an neuen Bottlings sind da nicht hilfreich.