Freue mich schon darauf, euch in Stuttgart wieder zu sehen! :) Neu dabei sind dieses Jahr zwei französische Bands, die im Hof spielen werden. Noch mehr französische Vibes!
Seit gestern sind auch die Tastings und Master Classes (wie es die Franzosen immer nennen) online! Catawiki Rarity Tasting 11:30 Uhr Blind Tasting Challenge mit Sten und Sascha 12:45 Uhr Château Garreau 14:00 Uhr LaRoche-Vacquié 15:15 Uhr Château Saint-Aubin 16:30 Uhr L'Encantada 17:45 Uhr
Zitat von Marlow im Beitrag #3Natürlich dabei - lass dafür sogar Limburg ausfallen…
Bei mir ist es genau anders herum - leider sind die Termine zu dicht beieinander!
"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein
"Wenn du den Schmerz spürst, dann lebst du. Aber wenn du den Schmerz anderer fühlst, dann bist du ein MENSCH" - Leo Tolstoi
Ich habs vor komme aber am Tag davor aus dem Urlaub zurück und bin Abends in Stuttgart auf einer Veranstaltung. Mal sehen ob meiner Frau das nicht zu viel wird ;-)
Zitat von Junsas im Beitrag #2Freue mich schon darauf, euch in Stuttgart wieder zu sehen! :) Neu dabei sind dieses Jahr zwei französische Bands, die im Hof spielen werden. Noch mehr französische Vibes!
Seit gestern sind auch die Tastings und Master Classes (wie es die Franzosen immer nennen) online! Catawiki Rarity Tasting 11:30 Uhr Blind Tasting Challenge mit Sten und Sascha 12:45 Uhr Château Garreau 14:00 Uhr LaRoche-Vacquié 15:15 Uhr Château Saint-Aubin 16:30 Uhr L'Encantada 17:45 Uhr
Wo kann ich diese den sehen und evtl. gleich buchen? Macht das überhaupt Sinn für einen "Frischling"?
Du wirst auch als Einsteiger viel Spaß bei den Tastings haben. Die Produzenten erzählen ja auch einiges zur Produktion und wie es bei ihnen genau abläuft :)
Ich kann diesmal leider nicht nach Stuttgart kommen; umso mehr wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude, Erfolg und viele interessante Begegnungen beim German Armagnac Festival 2026!
Und ich freue mich natürlich auch schon auf Eure Bilder und Berichte…
IMG_20260509_114104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:IMG_20260509_131902.jpg|none|auto]][[File:IMG_20260509_131902.jpg|none|auto]]IMG_20260509_130349.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20260509_130028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20260509_130739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)War richtig schöner Tag auf meinem viertem German Armagnac Festival.
Dank @Candorras richtig kurzweilig - macht einfach mehr Spaß!
Einige neue Produzenten mit feinen Sachen.
Garreau hatte endlich Flaschen zum Verkaufdabei!!!!😋
Mein Highlight war neben dem sehr feinen Calvados vom The Bottle Shop ein 1976er von Garreau und ebenfalls ein 1976er von Pouteau. Beide von für mich außergewöhnlicher Qualität. Leider war nur der 1976 Garreau verfügbar und kommt mit einem 1979er Pouteau nächste Woche.
Den 1976er Pouteau bestelle ich dann direkt.
Neue Aussteller:
Chateau Saint Aubin Sehr informativ mit Beispielen von Holzstücken mit verschiedenen Vorbehandlungen. ein 2018er Einzelfass war sehr spannend mit süßer Birne, ich hatte Lakritz, wir haben auch Thymian entdeckt, andere helle Früchte. Null Klebstoff. Ungewöhnlicher Armagnac.
Laterrade
Den 25 Jahre alten und eine Abfüllung „Colere“ probiert. Sehr schön - der Colere ist Teil einer Serie, die Armagnac Spirituosenliebhabern näher bringen - die soll z. B. Whiskyliebhaber ansprechen. Sehr nettes Vater-Tochtergespann.
Maison Fontan
Bas Armagnac - Einzelfass aus 2000 (No. 32) - sehr fein.
Marlow
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260509_140546.jpg
Zitat von Marlow im Beitrag #6Ambitionierter Preis, Marketingopferlabel, aber ich freu mich drauf, den zu probieren…
Der Abfüller hatte letztes Jahr einige tolle Sachen dabei.
Der war schon schön, hätte aber mehr Zeit im Glas gebraucht. War daher - erstmal - kein Kaufkandidat. Und ich hatte den 1976er Pouteau davor und der war einfach grandios.