schon länger bin ich wenig aktiver Mitleser hier im Forum, also könnte ich mich ja auch ruhig mal vorstellen.
Mein Name ist Maximilian, Jahrgang in den frühen 90gern. Ich bin Pharmazeut und lebe im schönen Saarbrücken (besser als sein Ruf! :D).
Zum Whisky bin ich mit 18 Jahren gekommen, als mir an einem feuchtfröhlichen Abend eine Flasche Cardhu 12 Jahre in die Hände fiel und diese für lecker befunden wurde. So wurde mein Interesse geweckt und schnell ging es zu neuen Ufern in Form des Bruichladdich "The organic" und eines Signatory Cragganmore aus meinem Geburtsjahrgang, wobei ich letzteren erst später zu schätzen lernte. Gerade im letzten Jahr hat meine Sammlung begonnen ordentlich zu wachsen inklusive zahlreicher Samples. Meine Lieblingsbrennereien sind Bruichladdich und Springbank, daneben bin ich interessiert an Exoten und Allem, was ein Sherryfass von innen gesehen hat, aber grundsätzlich offen für alles.
Außer an Whisky habe ich auch viel Spaß an Wein Bier und Cognac und bin begeistert von allen Lebens- und Genussmitteln, die sich über lange Zeiträume hinweg lagern und reifen lassen um ihren geschmack zu vervollkommnen. Daneben bin ich ein begeisterter Hobbykoch und Kochen ist generell meine liebste Freizeitbeschäftigung.
Was mich an diesem Forum wirklich begeistert, ist der sehr freundliche und respektvolle Umgang miteinander.
herzlich willkommen und viel Spaß hier! Du hast absolut recht: diese Community ist schon etwas sehr besonderes und wir alle können dafür sorgen, dass es auch so bleibt.
Willkommen Max im "Wohlfühl - Forum" und viel Spaß beim Informationsaustausch.
«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.» Henry Mencken (1880 - 1956)