Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr getreidig im Geruch. Die Früchte sind sehr verhalten für einen Iren. Apfel, Birne. Okay. Dazu Butterkeks. Reicht sehr klassisch mit auch recht sanfter Eiche. Im Mund sehr voll. Auch klassisch, aber ziemlich lecker. Der hat keine besonderen oder aufregenden Aromen, aber das ölige Mundgefühl, der perfekt integrierte Alkhol und die aromatische Richtung im Bereich Kernkompetenzen Whisky: Getreide & Frucht heben den Whisky auf ein hohe qualitative Stufe. Abgang ist auch lecker. Sehr in Balance, tolle Eiche, leichte Frucht.
Schöner und klassischer Whisky.
Edit: Beim dritten Schluck kommt die Eiche richtig durch. Sehr elegant.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Anfangs leicht verhalten, aber insgesamt schon sehr angenehm und rund. Rauchfrei. Vanille, Honig, Apfel- und Birnenkompott, Cerealien, Puderzucker, Butterplätzchen, Leipziger Lerche, ein Hauch Melisse, zarte Anflüge von Toffee, Eichenwürze. Rauch nehme ich nicht wahr.
Gaumen: Prickelnder Antritt. Im Mund sehr schön cremig, fruchtig und süß. Vanille, wieder Apfel und Birne (gekocht), dazu feine Aromen von Dosenfrüchten mit Mango, Weintrauben, Papaya, Melone, Ananas. Auch weiße Schokolade, bunter Pfeffer, Butterplätzchen, Franzbrötchen, Eichenwürze.
Insgesamt eine sehr schön fruchtige Abfüllung, die mir gut gefällt. Die Nase hat mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber im Mund dreht sie richtig auf und wartet mit tollen Frucht- und Dessert-Aromen auf. Dank an @NONkONFORM fürs schöne Sample!