Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Lustiger Geruch. Riecht total nach angebranntem Bienenstichkuchen. Wie die Auflage, die ggf. seitlich am Blech in den Backofen tropft. Dazu angesengtes Holz mit einem Hauch Kabelbrand. Immer mehr kommt ein Aroma durch, was ich vom Säntis Dreifaltigkeit her kenne. Dazu aber auch süß wirkende Sherryaromen, Erdbeere und Kirschen. Im Background ein wenig Kakao. Insgesamt in der Nase gar nicht so intensiv und eher weniger komplex. Im Mund dann wie erwartet sehr intensiv. Deutlich süß mit pappigen Sherryaromen und sehr dreckigem Rauch. Erinnert an Balcone's Brimstone vergangener Tage. Wie ein brennender Öllappen auf verkohlter Eisenbahnschwelle. Dazu Motorschaden im Triebwagen und Kabelbrand im Stellwerk. Aber Schokolade und röstigen Kaffee mit viel Gerbstoffen findet man auch. Hinterlässt im Abgang einen dreckig-süßen Belag im Mundraum. Hast auch was von "an der 9 Volt Batterie lutschen". Sehr stofflich zum Schluss.
Hui, was ein Ritt. Wer auf Abenteuer steht und das Besondere sucht, ist bei diesem Whisky goldrichtig. Langeweile kommt da nicht auf. Nichts für jede Gelegenheit, aber wenn man mal Lust auf sowas hat, geht der voll nach vorne.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot