Nase: Sherry, Sherry, Alkohlol, Sherry. Deutliche Glenfarclas Note, leichte Röstaromen, aber auch eine leicht pappige Fehlnote, die immer wieder nur kurz aufwallt. Der sherry wird mit längerer Standzeit süßer, die schlechten Bewertungen in der Base kann ich nicht ganz verstehen. Sherry und Schokolade, das ist am edne der vorherrschende Eindruck.
Geschmack: ok.....der Alkohol brennt erst mal alles nieder, dahinter findet sich Menthol, eingelegte Schwarzkirschen und ein holziges Brett. Eine Spur frische Birne, Sägemehl, da gefiel mir die Nase deutlich besser. Mit Wasser - mit VIEL Wasser - wird er ziemlich medizinisch und gleichzeitig kommt die leicht muffige Note von anfangs in der Nase auch im Geschmack zum Vorschein.
Notes von @Nordmann treffen es wirklich passen. Ergänzend dazu Noten von Kraft-/ Alleskleber und viel getrockneter Früchte. Im Mund Hardcore-Alkohol mit einer vollen Sherrysüße. Am Gaumen macht sich im Abgang eine mundfüllende volle Dominanz in Form von einer Sämigkeit bemerkbar, welche aber nicht lange anhält. Klar, das Teil ist jung. Mit Wasser ergänze ich in der Nase eine Transformation von Trockenfrüchten in Ihren Ursprungszustand, mehr Süße und feuchte Pappe.