Zitat von slimbo im Beitrag #14Was die Gastronomie-Sparte angeht, wundert mich die Insolvenz nicht, wenn man sich mal die Wahl der Standorte anschaut (Berlin war da ein ganz "tolles" Beispiel für).
Und auch die Qualität und Preisgestaltung der Gastronomie.
Das bin ich voll bei Dir. Es war 2019 eine traurige Nachricht als Stone Brewing ihre Berliner Brauerei an BrewDog übergab. Ich hatte zwar gehofft das die Schotten mit ähnlicher Qualität weiter machen, aber es kam ganz anders. Wer am Grand Opening schon um 15-16Uhr Biere von der Eventkarte streicht, weil es nicht genug Fässer da sind, macht einfach was falsch sie so den Kunden vorzustellen. Das gab es bei Stone nicht. Und wenn doch dann hatten sie eine hochwertige Alternative in Reserve wo man sich auch gefreut hat das es ein Fasswechsel gab. Ein Bier was gestrichen wurde war sogar ein Standard, wo der Kellner meinte ich könnte mir ja ein Dose im Shopbereich kaufen. Ansonsten mußte ich feststellen das 80% der probierten Biere nur unteres Mittelmaß war. Ich war dann 2 Monate später noch mal dort. An einen Samstagabend um 21 Uhr und die Halle war fast leer. Und wieder gab es mittelmäßige Biere zu hohen Preisen. Und das war dann auch für mich. Daher erzeugt die Schließung nun kein Blutdruck.