hm gute frage, ich mache das nicht so aktiv...ich schau mir die fäden hier im Forum an, einige Socials zeigen mit posts von deinwhisky und smws und sowas...ich bekomme einige newsletter von shops und händlern. naja, und sonst wir halt ab und zu eine webseite besucht aber dann eher zufällig. also ich bin da 100% anfällig dafür neuigkeiten zu verpassen.
Bin auch bei der letzten Möglichkeit dabei. Forum, einige Newsletter meiner Lieblings-Händler und stöbern auf Whiskyexperts. Wenn ich alles kaufen könnte und gar wollte, was neu ist, wäre ich Millionärin, meine Geschmacksknospen wohl hinüber, meine Leber hin und mein Mann sicher weit weit weg geflohen
Wenn ich eine neue Flasche kaufen möchte, schaue ich, was der Local Dealer gerade da hat. Der hat auch eine WhatsApp-Gruppe für seine neuen Sachen. Einmal habe ich tatsächlich deswegen gekauft, einen Speyside M 100 Proof Signatory.
Das mache ich schon seit Jahren so. Eine neue Flasche muss mich finden, nicht ich die Flasche.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Forum - Hinweise von Freunden - Newsletter einiger weniger Shops auch im Ausland - Newsletter einiger wertgeschätzter Destillerien - Newsletter einiger wertgeschätzter Abfüller - Whiskyexperts Das Forum steht hier zwar vorne, aber Hinweise zu Whiskys die mich wirklich interessieren bekomme ich inzwischen doch eher auf anderen Kanälen.
Aufgrund des vollen Lagers informiere ich mich gar nicht mehr über neue Abfüllungen...
Ich habe - zugegebenermaßen - in Hypezeiten zu viel gekauft. Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich auch deutlich weniger Neuerscheinungen die mich triggern. Hätte ich das Lager nicht schon voll, würde ich aufgrund fehlenden Angebots für mich interessanter Flaschen auch nichts kaufen.
Gar nicht bewusst mehr, mangels Interesse, da kaum noch was interessantes kommt. Wenn ich es mitbekomme ist gut, wenn ich dann auch noch an ein Sample komme auch gut, sonst habe ich auch sicher nicht allzu viel verpasst. Blind ist bis auf seltenste Ausnahmen ausgeschlossen heutzutage für mich, bei dem was da gehäuft für ein Mittelmaß bis Schrott rauskommt.
Ich informiere mich eher bei Krüger und Co über interessante Abfüllungen in Auktionen, und die sind nicht neu .
Bewusst lese ich mich nicht mehr über Neuerscheinungen schlau. Vieles bekomme ich noch über Foren und Webseiten mit, kaufe aber so gut wie keine Neuerscheinungen. Diese begrenzen sich auf solche wie 11 Laga, mal ein Laphroaig oder Family Cask. Ansonsten geschehen Neuanschaffungen über private Hand
Letzteres: ein bisschen Forum, aber auch Newsletter, Freunde und eine Whatsapp-Gruppe. Allerdings ist mir das auch recht, wenn ich vieles verpasse, da auch bei mir das Lager im Gegensatz zum Konto gut gefüllt ist.
Und Bezug zur Eingangsaussage: "Weil gefühlt vieles verpasst wird" Bei so vielen Neuerscheinungen ist doch klar, dass vieles übersehen wird ^^
Bei mir die letzte Auswahloption: Forum & Newsletter von Shops, Brennereien und Abfüllern, auch mal direktes Aufrufen von Onlineshops (Rubrik Neuerscheinungen), aktuell eher selten Whiskyexperts.
realistisch betrachtet wäre der Aufwand für ein aktives Tracking bei der effektiven Anzahl der Neuzugänge viel zu hoch. Der Bestand reicht bei meinem Verbrauch auch für die kommenden 20 Jahre, da hät sich das am Ende eben in Grenzen. Und ein paar Fassanteile füllen den Bestand über die kommenden Jahre irgendwie auch noch auf.
Insofern primär Zufall, im Forum mal passend in die Threads geschaut, im Internet was aufgeschnappt ... that's it. Und sollte ich was tolles verpasst haben, lässt die nächste spannende Abfüllung sicher nicht lange auf sich warten Sollte es dieses Jahr wieder einen Deanston Chronicles geben, würde ich mich ärgern, den zu verpassen, insofern mein einziger Newsletter der von Deanston.