Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Klassisches Bourbon Profil, aber tatsächlich blitzen auch einige Beerenfrüchte, wie auch Kirschen durch. Dazu Tabak, Wildleder und ein Hauch Pinselreiniger. Ansonsten schön knusprige Eiche und auch genug Karamell zum Wohlfühlen. Starker Antritt mit gut Süße. Kribbelnde Eiche breitet sich sofort auch. Dabei sehr cremig mit feiner Säure von Orange. Schöne Würze mit Schokolade, Röststoffen und erdig-lehmigem Touch. Auch Pfirsich kommt durch. Abgang ist recht lang und voll; süß und sauer. Nie aber bitter. Sehr schmackhaft.
Schöner Bourbon. PX Fass wenn nur marginal zu finden, aber passt gut so.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Sehr intensiv, aber die roten Früchte sind auch sehr säurebetont. Vanille, Karamell, Preiselbeeren, Cranberries, rote Johannisbeeren, Melisse, Zimt, Baumrinde, Grapefruit, fette Eichenwürze.
Gaumen: Kraftvoll im Mund und weniger herb und säuerlich, als die Nase vermuten ließ. Vanille, karamellisierter Kirmes-Apfel, kandierte Grapefruit, Orangen, gezuckerte Cornflakes, Ahornsirup, Zimt, Melisse, saftiger Napfkuchen, Eichenwürze.
Abgang: Mittellang. Vanille, Cornflakes, wieder die karamellisierte Kirmes-Äpfel, getrocknete Ananas, Melisse, feine Zitrusnoten, Pfirsich-Weingummi, Eichenwürze.
Eine interessante Abfüllung. Die Nase gefällt mir gar nicht, aber im Mund finde ich sie richtig toll, weil sie dort so übertrieben süß daherkommt. Dank abermals an @NONkONFORM fürs Restsample!