Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Etwas verhalten anfänglich, dann aber ein sehr runder Gesamteindruck. Viel Schokolade, Karamell und Mokka-Kaffee, bissel Möbelpolitur, erdige Aromen und ein paar Kräuter im Hintergrund. Die Eiche ist recht deutlich. Mit der Zeit melden sich tropische Früchte wie Mango, Banane und Physalis. Super sanfter Antritt und dann ... oh, der ist zwar gesüßt, aber ziemlich dezent, so dass der klassische Süßrumtrinker hier äußerst unzufrieden wäre. Dafür aber sehr viskos und eigentlich schon recht wuchtig im Geschmack (vom Alkohol her eher das Gegenteil. Sanft wie ein Lämmchen ). Geschmacklich massiv Schokolade und Kaffee. Dazu ordentlich Eiche, die aber nur sehr dezent Bitterkeit aufweist, was dann auch sehr gut passt. Dann noch der verbrannte Zucker, Kräuter und einige Fruchtspitzen. Abgang ist lang und dickflüssig. Schokochino mit Schuss.
Ach, der ist ganz fein. Nicht mein Beuteschema, aber gut gemacht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot