Markus, Baujahr '82 aus München hier. Whisk(e)y begleitet mich seit über 20 Jahren, zuerst eher eine lose Beziehung, seit ein paar Jahren intensiver und schon fast ein Hobby. Neben Speyside und Highlands kann ich mich auch sehr für Bourbon und Rye begeistern - Hauptsache kein Rauch, kein Torf und keine Rotweinfässer Im Forum tummle ich mich schon eine Weile als Mitleser, aber jetzt fand ich es wird mal Zeit sich "offiziell" vorzustellen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Servus Markus! Danke für die Vorstellung und willkommen auf der aktiven Seite des Forums ;) Ist vielleicht ja der nächste Schritt dahin, dass das Thema Whisky ein vollwertiges Hobby wird ;)
Moin und Servus sage ich mal als Ostfriese in Bayern!
"Drum prüfe ewig, wer sich ewig bindet..."
Bei mir hat es auch lange gedauert, aber dann kennst Du durch das Mitlesen ja schon einiges aus den letzten Monaten - reichlich Information, reichlich Diskussion, so manche wiederkehrende und zähe Diskussion.
Weiter gute Unterhaltung und viel Freude hier im Forum!
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I