Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Boah ... ich weiß gar nicht, ob ich schon mal so einen schwefeligen Malt im Glas hatte. Dazu fett umami bis Schweinebraten, derbes Leder, Backpflaumen (natürlich geschwefelt ), Kandis, getrocknete Tomaten, angegammelte Zitrusfrucht, sandiges Erdreich und dann aber auch dunkle Schokolade, Espresso und ein wenig Marzipan. Weiter gehts mit verwelkten, aber noch feuchten Schnittblumen, Cola und Wurzelgemüse. Der Schwefel hat Zündholz, Sylvester und Abflussrohr zu bieten. Oben drauf noch angebranntes Holz. Im Mund auch total extrem. Dicke, fette Sherrysuppe mit viel dunkler Schokolade und derbem Schwefeleinschlag. Angebrannt, röstig, ledrig mit einer Note zwischen Bremsabrieb und Ölwechsel. Wie eine dicke Schlacke, die die Mundhöhle grundiert. Völlig zerkochte Backpflaume trifft auf Sud vom Sauerbraten. Verstörende Süße noch als "i"-Tüpfelchen. Abgang wird wohl bis morgen früh bleiben; so die Prognose.
Diabolischer Hexentrunk. Direktimport aus der 7. Hölle, wie es scheint. Auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Sehr dunkelfruchtige und intensive Nase mit schmutzigen Untertönen. Vanille, Rosinen, eingelegte Pflaumen, getrocknete Orangen, rotes Fruchtgummi, etwas Schwefel, Leder Bratensauce, matschige Zitronen, rote Grütze, Paprika-Pulver, Karamell, Eichenwürze.
Gaumen: Auch hier sehr intensiv. Fleischiger Körper. Der Alkohol ist gut eingebunden. Vanille, rote Grütze, Toffee, Bratensauce, Ahornsirup, Zimt, karamellisiertes Popcorn, Milchkaffee, Vollmilchschokolade, wieder etwas Schwefel, eingelegte Pflaumen, Zimt, süßes Lakritz, Eichenwürze.
Abgang: Mittellanges bis langes Finish. Karamell, Schokolade, Schwefel, Vanille, Backpflaumen, angebrannter Kuchenteig, mineralische Noten, Eichenwürze.
Sehr vollmundig und intensiv, aber auch etwas schmutzig. Mit den Schwefelnoten komme ich hier aber gut zurecht. Kein Kaufkandidat für mich, aber ein interessantes Verkostungs-Erlebnis. Dank an @NONkONFORM fürs Restsample. Ich war gerade ganz erstaunt, als ich deine Notes gelesen habe. Soo schlimm fand ich den Schwefel hier gar nicht...