Hallo zusammen, mein Name ist Frank, Vintage 1971. Vielleicht erinnern sich noch einige an mich aus dem TWS Forum als Frank_W3 wo ich mich, naja schon seit vor Christi Geburt rumgetrieben habe, jedoch bin ich nicht so der grosse Schreiber und ich muss auch nicht zum hundertstenmal den gleichen Kommentar abgeben wie 99 vor mir. Allerdings hat mir das Mitmachen bei Gloins Blindverkostung dort vor einigen Jahren sehr viel Spass gemacht, weshalb ich wohl auch hier gelandet bin.
Mit Whisky beschäftige ich mich seit meiner ersten Schottlandreise 2002. Ich würde sagen, so geschätzt um die 12-1300 Abfüllungen in der Zeit probiert. Seit einer Reihe von Jahre veranstalte ich monatlicheTastings mit einer Gruppe (10) von Maltheads und treffe mich regelmässig mit einem UA in meiner Umgebung zum regen Austausch und Klönen.
Lieblingsdestillerie ist seit Jahren Springbank, bin jedoch auch Glenfarclas, Laphroaig, Glenlivet und (alten) Highland Park zugetan. *Edit: Shame on me, hab ich doch glatt Clynelish vergessen!
Freue mich hier zu sein und Hut ab vor den Machern, aus eigener Tasche solch ein Forum zu betreiben!
Gruss Frank
Always be yourself, unless you can be a Jedi. Then be a Jedi!
Herzlich willkommen - schön, daß Du hier bist, Frank!
Ich statte Dich mal noch schnell aus:
Mit Keksen, Popcorn und guter Laune bist Du gut hier am Start. Fachlich interessieren mich (auch) Deine Schottlandreise(n). Das steht groß für 2019 auf meinem Wunschzettel. (Mit zwei Schulkindern, das ist die Herausforderung.)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Herzlich Willkommen Frank im Forum von fassstark.de !
Es freut mich sehr, Dich hier zu lesen. Vielleicht kannst Du Deine Schreibabneigung manchmal beiseite schieben, denn ich bin mir sicher, dass so einiges sagen kannst, das noch nicht von 99 vor Dir gesagt wurde. Mich hat das übrigens noch nie vom Schreiben abgehalten.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy