Ardbeg ca. 1920. Das Foto wurde für mich digitalisiert - Vielen lieben Dank ans das Museum of Islay Life
Anmerkung - zwar stellt das Museum das Foto als Ardbeg aus und hat es mir so zur Verfügung gestellt - ich denke wir sehen hier aber die alte Port Ellen Distillery
Ich hab hier noch einmal zwei spannende Aufnahmen, eine kann ich zeitlich schwer einordnen.
Die erste ist von deutlich schlechterer Qualität, sie stammt aus James Eadies Werk und muss um 1923 entstanden sein, das Bild wurde anlässlich des Berichtes über die Brennerei angefertigt.
IMG_4004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann gibt es noch dieses Bild im Trove.Scot Archiv, Datum unbekannt. Ich vermute um 1900. Spannend, weil: wir sehen ein Gebäude am Wasser, welches noch unverputzt ist. Ein bisschen weiter das markante Warehouse, allerdings noch mit einem leichten Satteldach und nicht dem späteren Tonnendach, zudem wirkt es auch niedriger (im Vergleich uzt den Dächern dahinter). Außerdem fehlt hier, obwohl die Aufnahme recht scharf und präzise ist, noch der Ardbeg-Schriftzug.