Art: Single Malt Region: Spanien Destillerie: Destilerias Y Distribuciones Liber SL | Pol. Ind. la Paloma, C. Mulhacén, 9, 18640 Padul, Granada, ESP Abfüller: Spanish Whisky Club (SWC) | The Great Sherry Cask Xperience
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Nase: fruchtiger Schwefel, alkoholische Brotkrusten, Hans Riegels Gummitiere, Kirschgelee, Pflaumen, Senf, Ananas, geschwefelte Apfelringe, Rosinen, Zimt & Nelken (mit Wasser gesellt sich Menthol hinzu)
Gaumen: öliger, honigsüßer Schwefel, Chilis, Kirschen, Birnen, gelbe Äpfel, feuchtes Esspapier, eine Andeutung von Kakao, etwas Eiche
Abgang: langanhaltend: geschwefelter Pfeffer, angelaufene Apfelschalen, dunkles Pflaumenmus, prizelnde Holzwürze, am Gaumen klebende schwefelige Süße in bitteren Kirschkernen und etwas Menthol ausklingend
Bewertung: Die Negation eines Malt,- aber irgendwie klasse. Fruchtiger Schwefel, feine Gewürze und befremdliche Holzwürze machen diesen Tropfen zu einer Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe. Leider ist der Alkohol nur mäßig eingebunden, sodass ich lediglich ein befriedigend+ vergeben mag.
Kurz: Höllischer Obstsalat!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)