Art: Single Grain Region: Lowlands Brennerei: Caledonian Distillery (geschlossen) | Haymarket, Dalry Road, Edinburgh, GB (heute ein Wohngebiet) Abfüller: Jack Wiebers Whisky World (JW) | Wiener Str. 22, 10999 Berlin Abfüllungsserie: Old Train Line
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Bewertung: Vorweg: Ich bin kein Fan von Grain, da dieser oft überbitter und geschmacklich recht eindimensional daher kommt, beim Caledonian ist das im Wesentlichen nicht anders, jedoch in Gänze viel feiner, leckere Kokosnoten wechseln mit krautigen Aromen und vielschichtigen Bitternoten, der Alkohol ist erstklassig eingebunden und ich finde diesen Grain wirklich gut.
Kurz: zeitaufwändiger Oldie
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)