Wieder dabei (vom 05.01. - 06.02.) - und mit dem lieben Töchterchen lege ich noch einen Veganuary oben drauf. Das wird nicht nur "Verzicht, weil man's kann" sondern auch eine interessante Entdeckungsreise. Ich weiß nicht, ob @leotrulla es gestatten kann, wenn ich die unterschiedlichen alkoholfreien Biere beim "Bier-Dauerthema" unterbringe , aber an den fleischlosen Gerichten lasse ich euch gerne teilhaben (Ich esse gerade).
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.' Berthold Brecht
Ich brauche keine "dry-wasauchimmer" um mal ein paar Wochen nichts zu trinken. Sehe das gleich wie andere - grade herbst/Winter und Frühling sind die schönsten Zeiten vom wetter her um whisky zu trinken. Im Sommer trinke ich so gut wie gar nichts da es bei uns viel zu heiß ist und sich Alkohol mit Hitze mMn gar nicht verträgt!
Zitat von Robinson im Beitrag #15Ich mache wie immer nicht mit. Erstens habe ich im letzten Quartal schon sehr wenig getrunken, zweitens geht mein Verbrauch in den heißen Sommermonaten meist auch gegen Null und drittens brauche ich eigentlich gar keine weitere Begründung.
Zitat von ruessel im Beitrag #18Wieder dabei (vom 05.01. - 06.02.) - und mit dem lieben Töchterchen lege ich noch einen Veganuary oben drauf. Das wird nicht nur "Verzicht, weil man's kann" sondern auch eine interessante Entdeckungsreise. Ich weiß nicht, ob @leotrulla es gestatten kann, wenn ich die unterschiedlichen alkoholfreien Biere beim "Bier-Dauerthema" unterbringe , aber an den fleischlosen Gerichten lasse ich euch gerne teilhaben (Ich esse gerade).
@ruessel , Du sorgst mich gar schrecklich. Kein Alkohol in Kombination mit schlechtem Essen?
Wirst Du erpresst? Wurde Dir Gewalt angedroht? Brauchst Du ein SEK?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich vermute nicht. Meine Frau hatte vor einigen Jahren in der Schwangerschaft ein Getränk namens "Wissin" oder so, welches nach 08/15 Whisky roch, aber grausam schlecht süß geschmeckt hat...
Also alle alkoholfreien Spirituosenersatzprodukte (für Gin oder Whisky) die ich ich bisher probiert habe, waren wohl eher für Longdrinks oder Cocktails gedacht, jedenfalls pur ungenießbar.
Bin ich wieder dabei, nach den Exzessen über die Feiertage auch nötig. Außerdem muss der stark geplünderte Bierkühlschrank dringend wieder aufgefüllt werden.
Habe leider keinen Monat im Jahr gefunden, wo es mir wirklich passen würde. Zu einem ganzen Monat kann ich mich auch im Jänner nicht durchringen, weil ein Männerskiurlaub und ein Verkostungstermin in den Jänner fallen, aber die restlichen 26 Tage ist bei mir dryish January. ;-)
Zitat von sow42195 im Beitrag #25Also alle alkoholfreien Spirituosenersatzprodukte (für Gin oder Whisky) die ich ich bisher probiert habe, waren wohl eher für Longdrinks oder Cocktails gedacht, jedenfalls pur ungenießbar.
Das ist auch so. Die Pur-Genießer interessieren außerhalb der Bubble niemanden. Leider!
------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- Eat, drink, and smoke less, but only the best!
Zitat von Michael177 im Beitrag #23gibt es eigentlich ein einigermassen vernünftig schmeckenden alkoholfreien "Schnaps", der nach Whisky schmeckt?
@Michael177 , ich habe vor Jahren mal einige verkostet und die waren durch die Bank ungenügend. Tue Dir das bitte nicht an, das sind echte Lebensfreudekiller aus Zutaten, welche in dieser Kombination in keinen Fluss gepumpt werden dürften.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)