Liebe Spiritfreundinnen und Spiritfreunde, ergänzend zum Thread zu den >> "Top 5"-Whiskies, die uns in jedem Jahr so unterkommen, will ich hier nun wie im Jahr 2025 auch für das Jahr 2026 die Liste zu den "Top-5-Whisky-Alternativen" (auch im Sinne von "Whisky-Ergänzungen") starten!
Die Struktur ist folgendermaßen: (i) Top-5-Malternatives "Gesamt 2026" (d.h. aus allem, was in 2026 neu bzw. erstmals probiert wurde) und für diesen Bereich (ii) Top-5-Malternatives "Best ever" (also die besten jemals getrunkenen "Malternatives")
Bitte auch hier jeweils nur eine Top-Liste je User führen und diese entsprechend aktualisieren. Danke!
Bei mir wird es eine kurze Liste, nachdem ich erst 2025 mit Armagnac und Co begonnen habe. So will ich es mal mit den Top 3 belassen, sonst kann ich gleich alle in die Liste nehmen ;)
ps: Ohne Nummerierung, da alle doch verschieden sind und je nach Tagesverfassung und Gusto mal der eine, mal der andere favorisiert wird.
--------- If you don't shoot, the chance to miss is 100% Mein Bewertungsschema: 1 - Ist mir fast jedes Geld wert | 2- Bis zu ca. 130 Euro ein Kauf | 3 - Kaufe ich nicht mehr
1. FANNY FOUGERAT "Cognac SIR Typ 72 Petite Champagne" 2. Cognac Jean Fillioux Reserve Familiale 3. Vallein Tercinier Grande Champagner 1967 4. Vallein-Tercinier-for-fassstark 5.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)