@matts Ich lese deinen Zeilen gerade und bin erschrocken. Gleichzeitig ertappe ich mich aber dabei, wie ich dir innerlich recht geben muss. Ich bin nun wahrlich auch niemand, der sich hier überschwänglich an Diskussionen beteiligt hat (viel besser kann ich mir meinen Teil denken und mich raushalten), dennoch habe ich hier in den letzten Monaten eine gewisse Tonverschärfung und "Besserwisserhaftigkeit" wahrgenommen. Ob das der Grund ist, warum ich manchmal tageweise gar nicht mehr hier reinschaue...ich weiß es nicht. Das wäre früher undenkbar gewesen. Sogar den Abschied von @kraeftigen habe ich nicht mit bekommen. Sein Abschied tut mir auch in der Seele weh. Genau so, wie deiner. Den vielen positiven Worten für dich hier kann ich mich nur anschließen.
Mach ne Pause, beobachte aus der Entfernung...oder melde dich nur manchmal zu selektiven Dingen...du wirst es fühlen, was das Richtige für dich und dein Seelenheil sein wird.
Und wenn ich dann deinen Avatar wieder sehe, dann werde ich mich sehr freuen.
"Tanzt unsere Welt mit sich selbst schon im Fieber?" -Karat, Der blaue Planet, 1982