@kraeftigen ich fände es persönlich schade, wenn Du das Forum als Urgestein wegen einer derartigen Lappalie verlassen würdest. Um so mehr als dass diejenigen, die im Hauptberuf beleidigt und empört sind, sich v.a. in dem schmutzigen Sumpf aufhalten, den man Facebook nennt...
@kraeftigen Ich weiß wie das ist, wenn man einfach nicht mehr mag, wenn es keinen Spaß mehr macht, in ein Forum zu schauen und man danach eigentlich nur mit negativen Emotionen aus diesem wieder herausgeht. So soll es nicht sein, und wenn dem so ist, dann ist das sehr schade. Dennoch hast du hier ja auch viel Zuspruch bekommen. Vielleicht lässt du über dem Jahreswechsel die Sache hier ruhen und lässt dir das nochmal durch den Kopf gehen. Wie danach auch deine Entscheidung ist, ich repektiere sie.