Gibt es bei euch so etwas? Eine Abfüllung, die man sich einige Zeit weggestellt hat, für die Feiertage am Jahresende.
Bei mir wird es der Cognac Marancheville Lot No 70, bei dessen Teilung ist fast leer ausgegangen bin. Eine Nase, irre. Da gibts jetzt eine ganze Buddel für mich und die Lieben, die trotz Feiertagen auch ebenso sind.
Auf jeden Fall gibt es sowas! Werde mit meinem Papa zusammen an Hl. Abend aus meinen Teilungen den 72er Glen Grant von DT und den 75er Speyside Region von Whisky Doris genießen.
Muss schon a bissle was besonderes sein an dem Abend!
Grüße, Dulli
Es ist der Plan, meine Springbank Barley to Bottle Tour Flasche, welche ich selbst geblendet habe, zu entkorken. Ob der Plan aufgeht hängt aber auch davon ab, wie alle gesundheitlich beinander sind. Normalerweise halte ich das aber wie @leotrulla
Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #6Es ist der Plan, meine Springbank Barley to Bottle Tour Flasche, welche ich selbst geblendet habe, zu entkorken. Ob der Plan aufgeht hängt aber auch davon ab, wie alle gesundheitlich beinander sind. Normalerweise halte ich das aber wie @leotrulla
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Früher war es immer ein Glenfarclas. Das ist es diesmal auch, nur konnte ich nicht bis Weihnachten warten und hab den seit 1.12. offen. Und da er einfach lecker ist, soll er nicht bis zu meinem Geburtstag halten. Und der ist im Februar.
Ich habe keine Weihnachtsflasche. Bei mir ist Ende des Jahres und damit auch an Weihnachten Restetrinken angesagt. Ich habe mir für Weihnachten und Sylvester aber zwei Octomores aufgehoben. Und ich will endlich das Sample vom 30jährigen Laphroaig trinken
Entkorkt wird bei mir ein Macduff 16 Jahre Exceptional Cask aus der 100 Proof Reihe. Den hab ich Anfang Dezember bei meinem "nicht so lokalen" Dealer, Spirituosen Wolf in Hamburg, zu einem guten Preis mitgenommen. Mag jetzt vielleicht kein "Überflieger" sein, aber für mich ist das meine bisher teuerste (selbst gekaufte) Flasche Bin eher im 50 Euro Segment zu Hause. Ansonsten habe ich noch ungefähr 6-8cl von einem Bowmore 18 OA übrig. Den hat mir meine Frau vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt und der muss nun langsam mal geleert werden
Ich habe keine Weihnachtsflasche. Es wird sich an offenen Flaschen und vorhandenen Samples bedient. Da sind feine Tropfen bei, die gut in den Rahmen passen.
Ja, auch bei uns wird an Weihnachten eine besondere Flasche geöffnet. Welche das sein wird, entscheiden wir (zusammen mit den Söhnen), wenn wir vorm Schrank stehen.
>William Faulkner< Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.
Hier stehen noch so viele Adventswichtel- und Bussamples herum und mein Plan ist bis spätestens 6.1.26 für alle den Spendern eine Rückmeldung geben zu wollen. Da ist kein Platz für eine spezielle Flasche mehr.