"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Bewertung: Bourbon-Cask at it's best, kein Finish Schnick Schnack, keine Fehlnoten, einfach fruchtig, würzig und von leichter Süße, mit erstklassig integriertem Alkohol, vollmundig und rundum gelungen, richtig gut!
Kurz: Absoluter Kaufkandidat!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
dann pack ich mal meinen Kurzeindruck beim versampeln auch hier mit rein. Und schön, dass der Dich so abgeholt hat @leotrulla
Der bestärkt mich ein wenig darin, dass das Grunddestillat bei Glenglassaugh aromatisch eher etwas leichter ist. Das Bourbon Cask kommt schon deutlich durch. Alkohol passt super. Finde den in der Nase und am Gaumen an der Stelle schön ausgewogen. Holz ist am Gaumen spürbar aber spielt eher die 2. Geige, ohne jegliche aggressive Seite.
Deutliche Süße, eher hellere Aromen, zitrisch aber auch die floralen Noten gehe ich mit. Wird an der Stelle auch mit durch die Vanille getrieben.
Für sein Alter ein schöner Whisky, bei dem das 1'st Fill Ex-Bourbon Cask schon deutlich das Kommando übernimmt.
Mit dem machst Du nichts falsch und den kannst Du jedem vorsetzen. Geselliger Abend, durstige Kehlen und die Flasche ist leer.
Nachtrag: Nase am Tag danach am leeren Glas ordentlich Vanille, passend Holz, in Kombination ins karamellige drehend bei guter Intensität ... passt ... und zeigt das aktive 1'st Fill ex-Bourbon Cask