Nase: Schwarze Kirschen, überreif. Schwerst getränktes Fassholz, mit einem ganz leicht säuerlichen Stich. Ein Anflug von Tanninen. Der PX Sherry ist deutlch da, aber nicht übermächtig süß. Eine fruchtige Essignote kommt dazu.
Geschmack: Die 61,7% treten wärmend den Weg nach unten an, ohne zu brennen. Hustensaft, Pullmollkirschbonbons, Sherry, Fassholz. Der zweite Schluck bringt Schwarzwälderkirschtorte - aber ohne Sahne. Cremig, weich und ölig wird er erst mit der Zugabe von Wasser. allerdings muss da einiges rein, um eine Veränderung zu erzielen. Leicht weihnachtlich - etwas Spekulatius. Hier sind allerdings so einige Versuche nörig, um mit Wasser das persönliche Optimum zu finden. Aber genau so mag ich das. Das ist einer, für einen Abend. Insofern man sich nicht krampfhaft an die 2cl Marke hält. Auf jeden Fall bekomme ich hier, was ich gewollt habe: Sherry brutal.
Nachklang: lang, wärmend, der Sherry/die Kirschen bleiben ewig in der Atemluft
Mal ein Wort zum Label: Sehr schön gemacht und GUT gemacht. Es zeigt Odin auf seinem Weg die Runenweisheit zu empfangen. Das Futhark ist komplett drauf und auch wirklich komplett und in der richtigen Reihenfolge. Nicht einfach so dahin geklatscht, weil Runen zur Zeit in Mode sind. Außerdem wird Odin endlich mal ohne einen bescheuerten Helm dargestellt. Das Ganze in schwarz-grau.beige , sehr schön gemacht.