"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Craigellachie 2013 WhB | Whiskybroker.co.uk (WhB) | Bourbon Hogshead #786 | 62,6% Vol.| sample by @FrankH , thanks a lot
Farbe: mais | M2
Nase: salziges Liebstöckel, Löwensenf, muffiges Malz, rote Äpfel, Schokolade, ein Hauch von Rauch, Honig, Nougat, Eiche, Nelken & etwas Zimt
Gaumen: ölig, Bremsplatten vom Aufsitzmäher, süße Ingwerschärfe, Honig, Birnen, Vanille, Kakis, Aprikosen, Apfelschalen, etwas Tabak und Kakao
Abgang: langanhaltend: pfeffriger Apfeldicksaft, Vanille, Honigwasser, Kakao, würzige Eiche und eine Andeutung adstringierenden Liebstöckels
Bewertung: Ein Dampfhammer aus dem Bourbon-Fass, einer Wahnsinnsnase folgt ein wahrlich abwechslungsreicher Gaumen, welcher in einem fruchtig würzigen Abgang gipfelt,- klasse, jedoch verlangt die Alkoholstärke eine äußerst dosierte, tröpfchenweise Herangehensweise, da jeglicher Wässerungsversuch diesen Malt verlieren machen. Der Alkohol ist stark, doch noch gut integriert, ich mag diesen Malz-Punk und finde ihn gut.
Kurz: Ein Tagesmarsch weit vom Mainstream!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
du hast dich ja eingehend mit diesem Craigellachie beschäftigt. So viel wie du hat bisher niemand aus dem Spirit herausgeholt. Das mit der Alkoholstärke ist schade, allerdings habe ich ihn noch nicht verdünnt probiert. Ein Dampfhammer aus dem Bourbon-Fass. Das trifft es sehr gut. Damit muss man erstmal klar kommen. :-)