Nase: Sehr leicht und von ziemlich neutralem Alkohol getragen, eine zitronige Frische umgibt eine Ladung Süßkram wie Baiser und Karamell, Weißbrotkrume, die Eiche wirkt sehr blass und unscheinbar, minimal Holzmehl, ganz wenig Vanille
Gaumen: Ausgesprochen weich und dennoch mit mehr Fülle als der Geruch vermuten lässt, Fondant, zur Zitrone gesellt sich eine Andeutung an Ananas hinzu, weiße Schaummäuse von ‘‘Haribo‘‘, Karamell, mildes getoastetes Holz mit angemessenem Vanillebeitrag sowie ein wenig Karamell, Muskatblüte, nur ganz selten blitzen etwas Neutralsprit und ein metallischer Glanz durch
Abgang: Kurz und schmerzlos, der Alkohol verabschiedet sich ohne nennenswertes Brennen mit einer sterilen Neutralität, übrig bleiben Holzmehl sowie etwas Karamell und Vanille, die zuckrige Süße von sehr lange gekautem Weißbrot verweilt noch etwas länger
Bewertung: Das dürfte mein bisher jüngster Single Grain im Glas gewesen sein und es hat mich in meiner Entscheidung bestätigt, um solche Abfüllungen bisher einen großen Bogen gemacht zu haben. Schlecht ist der Whisky zwar nicht, aber letztlich einfach nur langweilig. Für Wirkungstrinker jedoch sicher gut geeignet, da der hohe Alkoholgehalt wirklich gut eingebunden ist.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin