Ja ich gehe 2 bis 5 mal im Monat ins Kino, Kritiken sehe ich mir eher weniger an... aber das Kino YT Format Kino + Und auch ich brauch kein Popcorn im Kino :)
Ich hab das Kino in letzter Zeit wieder mehr für mich entdeckt und gehe ein paarmal im Monat. "Franz K." hat mich grad so beeindruckt, dass ich ihn noch einmal schauen muss.
Das letzte mal mit Patenkindern in "Findet Nemo". Ein geschenkter Kinogutschein liegt hier noch seit geraumer Zeit herum. Wird nach ü20 Jahren vielleicht mal wieder Zeit...
Eigentlich bin ich immer gerne ins Kino gegangen. Seit der großen Pandemie allerdings nicht mehr (der letzte Film könnte Solo gewesen sein). Irgendwie vermisse ich es gar nicht, und rein von den Kosten her betrachtet ist selbst die Blu Ray am Erscheinungstag günstiger als die zwei Kinokarten.
Es gibt nun mal Produktionen die funktionieren nur auf einer IMAX Grossleinwand mit entsprechendem Sound-Gebläse..... also ja, ich gehe nach wie vor gerne und einigermassen regelmässig ins Kino. Übrigens auch immer mal wieder ins kleine Vorstadtkino im der nächsten Stadt.
Und jeder hier im Forum, der sich eine Sammlung schottischer Grossflaschen leistet, kann sich diesen Abend im Kino auch ein paarmal im Jahr abzwacken.
Tatsächlich war ich lange Zeit nicht mehr und habe es (durch die Kinder) wieder entdeckt. Könnte aber auch daran liegen, dass wir ein Kino entdeckt haben, dass von Größe, Preis-/Leistungsverhältnis etc. genau unserem Geschmack entspricht. Unser Kino vor Ort ist zu klein, hat einen Besitzer, den wir nicht so schätzen und ein Programm, welches uns selten anspricht. Nun fahren wir halt knapp 25 Minuten einfach, fühlen uns dann aber pudelwohl.
Letzter Film war natürlich: Pumuckl und das große Missverständnis. Nicht unbedingt was, wofür man wegen der Actionszenen oder so die große Leinwand gebraucht hätte, aber für mich der beste Film des Jahres. Ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen.
Nö, unbequem, Reklame im Übermaß, Langnesenötigungen, störendes Getuschel und allzu oft die raschelnde Suche nach dem letzten roten Gummibärchen in der HARIBO-Tüte und alles für ein Höllegeld. Näh, nich für Kuchen!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ja, ab und an gehen wir mal ins Kino. Dieses Jahr jedoch nur 2x mit meiner Tochter.
Anfang des Jahres waren es : Die 3 ??? (hat lange Tradition bei uns, und ich bin selbst auch schon mit den 3 ??? aufgewachsen) Kürzlich: Das Kanu des Manitu (zum Glück Gutscheine geschenkt bekommen und ganz spontan, sonst hätte ich mich geärgert. War echt übel... Aber der kleine Power-Nap zwischendurch hat gut getan )
Ich mag die Atmosphäre im Kino, es hat schon was... Popcorn kann, muss aber nicht.
Grüße, Dulli