Art: Single Malt Region: Speyside Destillerie: Glenlossie Distillery | Glenlossie Rd, Thomshill, Elgin IV30 8ST, UK Abfüller: James Eadie Ltd | Church St., Ground Floor West, Thames Works, W4 2PD London, UK Abfüllserie: Distilleries of Great Britain & Ireland Commemorative
Alter: 16y Destillationsjahr: 2009 Abfülldatum: 2025 Fasstyp/en: First Fill European Oak Oloroso Sherry Butt Finish #367510 Alkohol:52,4 %vol Preis: 90 EUR Number of bottles 697
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Glenlossie 2009 JE | James Eadie (JE) | Distilleries of Great Britain & Ireland Commemorative | First Fill European Oak Oloroso Sherry Butt Finish #367510 | 52,4 % Vol.| sample by @Connie , thanks a lot
Bewertung: Sherry, Frucht und Gewürze dominieren, jedoch wenig Brennerei, dennoch ein Fest für Sherryliebhaber, der Alkohol ist erstklassig integriert und bedarf imho keinerlei Wasserzugabe, obwohl ich eher empfindlich auf zu viel Holz reagiere, ist mir diese intensive Holzwürze ein Hochgenuss, - gut+!
Kurz: Weihwasser für Holzfäller!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)