Nase: Anfangs kommt der Alkohol noch erstaunlich harsch rüber. Es lohnt sich sehr, ihn zehn Minütchen im Glas ruhen zu lassen. Im Anschluss ist's super. Vanillezucker, Quittengelee, eingelegter Ingwer, Bienenstich, Bratapfel, ein Hauch Uhu-Klebstoff, Cocktailkirschen, Honig, kandierte Grapefruit, Zimt, Eichenwürze.
Gaumen: Kräftig im Antritt, weich und cremig im Mund. Vanille, Quittengelee, kandierte Ananas, saftiger Napfkuchen, Safran, Ingwerplätzchen, Pfirsich, eine Spur Uhu-Kleber, Zitronat, Cocktailkirschen, Eichenwürze.
Ein solider alter Grain. Ich hatte aber auch schon einige vergleichbare (und dabei günstigere) Abfüllungen, die mich noch mehr begeistert haben. Dass der Alkohol trotz der langen Reifung auch noch so harsch rüberkommt, hatte mich auch etwas überrascht.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Ich rieche gleich und deutlich Melone....diese speziellen Sorten. Dazu Vanille und Weichkaramellen. Dann Apfelschale, Müslimischung und Getreidesilo. Der Alkohol versteckt sich nicht. Recht angriffslustiger, aber süßer Antritt. Alkohol ist deutlich und die Säure auch. Die Konsistenz ist eher wie verdünntes Öl. Viel Zitrusfrucht, Apfel, saure Trauben. Milchschokolade hinten raus. Abgang ist eher anstrengend als genussvoll. Leicht bitterlich und sauer.
Nee, gefällt so gar nicht und das Sherry Butt muss man auch suchen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot