Hallo zusammen, ich bin 62 Jahre jung und habe meine ersten Erfahrungen mit Whisky in den 70ern gemacht, als mein Vater, der viel in GB unterwegs war, unterschiedliche Whiskys mitbrachte, als Deutschland noch eine Brache diesbezüglich war. Anfangs fand ich das Zeug eher grauenvoll (was erwartet man auch von einer 14-Jährigen?), aber mit dem Lauf der Zeit hat sich meine Liebe zum Whisky entwickelt. Richtig aufgewacht bin ich, als ich für meinen damaligen Freund und heutigen Ehemann in einen auf Whisky spezialisierten Laden in Braunschweig ging (damals liebevoll der "Schotte" genannt - heute leider nicht mehr existent), dort meine Vorstellungen kundgab und mich durch allerlei Whiskys durchtesten durfte und anschließend mit der ersten Flasche Lagavulin 16y von dannen zog - angenehm angeheitert aus meiner Mittagspause zurück in meinen Studentenjob am Uni-Institut. Mittlerweile steht hier so einiges herum aus den unterschiedlichsten Regionen Schottlands und als Niedersächsin natürlich auch aus dem Harz. Auf dieses Forum bin ich recht frisch gestoßen, als ich nach Informationen rund um die Whisky Live Hamburg gesucht habe und mich nicht nur auf die Homepage beschränken wollte. Mittlerweile zurück aus HH und völlig begeistert von dem Erlebten, Genossenem und dem Konzept, dachte ich mir ein Austausch mit Gleichgesinnten Whisky-Verrückten wäre das nicht das falscheste Grüße, Susanne
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ja Servus Susanne und sei herzlich gegrüßt aus Tirol! Eine sehr sympathische Vorstellung und wie es scheint hast du schon so manche Ära des Whiskys durchleben dürfen, da kann man sich durchaus wünschen dabei gewesen zu sein (neidisch würde ich es nicht nennen, denn jede Zeit hat ihr Für und Wider, so auch die kommenden)
Viel Unterhaltung hier, da gibt es einiges zu entdecken und besprechen