"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Arran 2014 Whb für LT| Whiskybroker Ttd (WhB) L | für Liquid Treasures (LT) | Bourbon Barrel #3443 | 54 % Vol.| sample by @Hohlerkuerbis , thanks a lot
Gaumen: pritzelnde Rumaromen, Traubenzuckersüße, Birnenschalen, Rumrosinen, Vanille, Virginia-Tobak, etwas Eiche
Abgang: langanhaltend: Melasse, Vanille, Minze, braune Apfelschnitze, mild pfeffrige Holzwürze, adstringierender Kakao, süßer Rum - ewig lang im Mund verbleibend
Bewertung: Ein fruchtig würziger Malt von mäßiger Süße und ohne Fehl und Tadel, allein der stammt nie und nimmer aus einem Bourbon-Barrel! Hier wurde fehl befüllt und oder schlampig deklariert, für mich ist das zweifelsfrei eine Rumfassvollreifung, mit erstklassig integriertem Alkohol bekommt dieser Kandidat ein gut+.
Kurz: Erstklassige Mogelpackung!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
aber Rum wird doch auch sehr oft in ehemaligen Bourbon Barrels ausgebaut, insofern passt das dann doch noch irgendwie ... Darüber hinaus, klingt wirklich lecker.
Zitat von Mitch04 im Beitrag #4@starviewer @leotrulla @Hohlerkuerbis
Ich muss das nochmal aufgreifen. Die Notes von Thomas hören sich interessant an. @Hohlerkuerbis , bist du ebenso in Richtung Rum Cask unterwegs ?
Der Abfüller gibt First Fill Bourbon an.
Die Notes von Thomas verlocken mich ein bisschen zum Kauf.
Gruß Michael
@Mitch04 der hat wirklich ordentlich Ester. Die werden aber wohl eher aus der Fermentation als aus dem Fass kommen. Ist auf jeden Fall ein eher ungewöhnlicher Malt. Ich finde ihn toll und habe nach der Teilung noch mal nachgekauft.