Zitat von el_ruppo im Beitrag #28@Sencha würdet ihr gegen Aufpreis auch in die Schweiz versenden? Frage nicht unbedingt für den Stammtisch im November aber für in Zukunft?
@el_ruppo Es ist die individuelle Entscheidung der jeweiligen Ausrichter. Aber in der Vergangenheit hatten wir immer mal wieder auch Schweizer mit dabei (z.B. @aspa) und das hat bisher – mit etwas mehr Vorlaufzeit damit das Sampleset auch rechtzeitig ankommt – gut geklappt meiner Erinnerung nach. Ich für meinen Teil habe kein Problem, auch in die Schweiz oder nach Österreich zu versenden.
Im Zweifel kann glaube ich auch @MonteGehro als "Grenzgänger" was direkt in der Schweiz aufgeben, damit der Grenzübergang der Sendung entfällt.
@Sencha Ja, prinzipiell funktioniert das. Es sollte halt nicht "pressieren", da es schon mal einige Zeit dauern kann, bis ich wieder in CH bin. Ich kläre das @el_ruppo per PN.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
Zitat von el_ruppo im Beitrag #28@Sencha würdet ihr gegen Aufpreis auch in die Schweiz versenden? Frage nicht unbedingt für den Stammtisch im November aber für in Zukunft?
@el_ruppo Es ist die individuelle Entscheidung der jeweiligen Ausrichter. Aber in der Vergangenheit hatten wir immer mal wieder auch Schweizer mit dabei (z.B. @aspa) und das hat bisher – mit etwas mehr Vorlaufzeit damit das Sampleset auch rechtzeitig ankommt – gut geklappt meiner Erinnerung nach. Ich für meinen Teil habe kein Problem, auch in die Schweiz oder nach Österreich zu versenden.
Im Zweifel kann glaube ich auch @MonteGehro als "Grenzgänger" was direkt in der Schweiz aufgeben, damit der Grenzübergang der Sendung entfällt.
@Sencha Ja, prinzipiell funktioniert das. Es sollte halt nicht "pressieren", da es schon mal einige Zeit dauern kann, bis ich wieder in CH bin. Ich kläre das @el_ruppo per PN.
Wie gesagt, war man nur ne allgemeine Abkärung für mich, gilt nicht für diese Runde!
Wollte dich jetzt auch nicht direkt in die Pflicht nehmen @MonteGehro — hatte das nur noch so im Kopf.
Es ist manchmal auch günstiger es in die deutsche Grenzregion an Personen die dort wohnen oder Schweizer die dort ein Postfach haben und es dann innerhalb der Schweiz weiter schicken können, als es direkt in die Schweiz zu senden. Ist aber natürlich mit mehr persönlichem Einsatz von Forumsteilnehmer verbunden.
Kurzes Update: Neue Samplefläschchen und Maxibriefkartons sind bestellt und sollten hoffentlich gegen Ende der Woche bei mir eintreffen (da stockt es leider aktuell ein wenig ). Der Plan ist, am kommenden Wochenende alles zu verpacken und dann gehts am Montag auf die Reise.
Die Sampleflaschen zicken gerade herum...das nervt!
ZitatGuten Tag Philipp,
nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferung Ihrer Bestellung verzögert sich leider. Wir bemühen uns, Ihr Paket so schnell wie möglich zu liefern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Jetzt die Frage: Warten und hoffen, dass die Sendung Mitte kommender Woche ankommt und DHL dann aber nur circa eine Woche Zeit zu geben oder am Wochenende abfüllen, dafür aber in 5cl-Fläschchen?