Nase: Aromatische, herbe und würzige Noten, welche voll aber auch frisch erscheinen. Limette, brauner Zucker, blumige Vanille mit hellen Früchten und etwas tropischen Anklängen. Leicht schmutzige, schöne Noten nach Maschinenöl und fein mineralisch. Mit mehr Zeit im Glas kommen auch die muffigen Noten
Mund: Voll seifig, aber positiv. Mehr herb mit leichter Eichenbitterkeit, aber weniger süß. Spannende Benzinnoten wie bei manchen Mundspülungen, etwas blumiger Kaugummi, tropische Früchte
Nachklang: Anklänge von Litschi mit weiteren tropischen Früchten, dazu feine Bitternoten und brauner Zucker
Kommentar: Voll und harmonisch - eine PGV-Granate mit funky Aromen die auf ganzer Linie begeistern.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr tropischer Duft kommt da aus dem Glas und ich finde sofort Maracuja und die in so einer Intensität, wie ich es in Rum oder Whisky noch nie erlebt hab. Dazu Banane, Mango, auch ganz viel Pfirsich (schon fast wie Pfirsich Eistee) und Limette. Untermalt von kräftigen Melasseduft mit Röststoffen und Schokoladenoten. Dezent dazu der Geruch von Fruchtkaugummi. Kräftiger Antritt mit feiner, natürlicher Süße. Kräftige Basis aus verbrannten Karamell und Röstkaffee, wie auch wieder Schokolade. Im Mund sind die Früchte diffuser, aber weiterhin deutlich tropisch der der Pfirsich Eistee behauptet sich. Hinzu kommt jetzt auch Eiche; recht herb und adstringierend. Im Abgang räubert die Eiche doch sehr. Nicht hochdelikat, sondern leicht holzsauer mit ordentlich Tanninen. Eher garstig. Hinzu kommt irgendwein künstliches Aroma. Schwer zu beschreiben: Hat was von Reinigungsmittel, aber auch von Benzin und Orangenöl zum Backen.
Geruch extra-fantastisch Geschmack durchaus lecker Abgang zum Bereuen Hmmm....
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Sehr spannend zu lesen, wie du deine Eindrücke beschreibst @NONkONFORM Ich erkenne in der Formulierung viele Parallelen zu meiner Verkostung, auch wenn mir der Abgang durchaus gefallen hat - eigentlich wie alles an diesem tollen Tropfen Was die speziellen Noten angeht: Benzin, ja da gehe ich voll mit dir mit und die künstlichen Noten haben bei mir wohl die seifige Mundspülungsassoziation hervorgerufen
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
2. Verkostung
Die Maracuja ist dieses Mal noch heftiger und zieht sich durch Geschmack und Abgang. Die Eiche am Ende ist immer noch sehr kräftig und bitter, aber was mich anscheinend im Abgang stört, ist eine recht deutliche Pampelmuse, die die Bitterkeit noch intensiviert. Interessant, aber schwierig.
Schon ein spannender und recht eigenständiger Rum, der auch Spaß macht. Der Abgang ist aber speziell.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot