Vielen Dank noch einmal für den Herzlichen Empfang hier. Ein guter Start wie mir scheint.
Auf die Frage von "Bloedz" Die Lowlands? Trinkend oder sammelnd?
Beides. Das Angesammelte wird ab und an auch entkorkt und seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Nur bei manchen Sachen wie z.B. Rare Malts von St.Magdalene oder Rosebank tue ich mich dann doch sehr schwer, die für mich alleine aufzureissen. Da habe ich mir dann bisher meistens Mitstreiter gesucht.
Und ab und an wird mich auch die eine oder andere Buddel gegen schnöden Mammon verlassen müssen. Meine Frau hat viel Verständnis für mein Hobby. Aber wenn sie oder unsere Katze hungern müssen, nur weil sich der Alte mal wieder nicht bremsen konnte und die ganze Kohle für Schnaps rausgehauen hat, hört der Spaß auf.
«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.» Henry Mencken (1880 - 1956)
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 25.Whiskyherbst 13/14 September 2024 in der Malzfabrik Berlin
herzlich willkommen im Forum. Wollte erst schreiben: Moin, Moin, aber dann hätteste wahrscheinlich gesagt: Was quatscht der rum. Moin hätte auch gereicht. (Hat mir mal ein Ur-Norddeutscher so beigebracht).