@Quin In den Kommentaren zu Deinem Vorstellungsvideo habe ich eine Frage gesehen, die ich gern aufgreifen möchte.
Du sagst ja, daß die deutsche Ausgabe eigenständig ist, eine eigene Redaktion und Inhalte hat, sich also von der britischen Variante wesentlich unterscheidet. Es sind zwei unterschiedliche Magazine.
Wo liegen dann die Vorteile dieses Franchise-Modells für Euch? Ist der Name derart strahlkräftig? Oder wäre bei all dieser Unabhängigkeit nicht auch die Gründung eines neuen Journals in Deutschland ebenso möglich gewesen?
Habe das Magazin beim örtlichen Händler so bekommen…. Und fand es kurzweilig zu lesen… mit etwas Tiefgang in einzelnen Artikeln was mir gut gefallen hat. Konkrete Problematiken wurden zum Teil mit dem Samthandschuh angefasst. Ist immer fraglich was gewünscht ist…und wenn der Herausgeber ein Unternehmen ist welches mit dem Produkt Geld verdient ist das ja auch verständlich. Ob ich es mir kaufen würde… fraglich. Vielleicht ein Spontankauf wenn ich mal Lust darauf habe.
Mittlerweile hab ich auch einiges im Magazin durch und möchte hier meinen Senf dazu geben...
+ Ich mag die Berichte, tolle Wortwahl, flüssig geschrieben und mit spannenden Fakten. Was ich besonders toll finde, ist die Mischung aus dem Bildmaterial und Text, welches sich manchmal schön facettenreich ineinander fügt. Toll finde ich auch diese kleinen Sidefacts, schön an der Seite notiert, Lynearms Form, Liter etc.
+Die Vorstellung der Abfüllungen, mit Flaschenbildern und Beschreibung find ich auch schön gemacht
+ Für mich genau die richtigen Destillerien im Magazin, ich finde die neuen Tormore sehr gelungen und habe diese im Schrank daher finde ich einen Bericht darüber sher attraktiv, das gleiche bei Dingle...
+ Nachlese zur Whisky Live, ein toller Bericht - Subjektiv - ohne Kirsch-Stempel aufgedrückt
+Die "Gerstenstory" - spannend und ein Thema, was man viel zu selten liest, bzw. sich mit befasst. Ich denke die meisten haben Concerto mal gelesen, aber das z.B. Springbank Gere-Gerste nutzt, etc. ist spannend
- die Schriftgröße. Ich bin ein Maulwurf, meine Augen tun sich bei kleiner Schrift oft schwer. Ein oder 2 größen mehr, dann wäre es für mich perfekt (Subjektive Wahrnehmung)
Mein Exemplar kam heute an. Zum Inhalt sage ich noch nicht viel, aber sieht ansprechend aus. Ich freue mich aber schon darauf in meinem Sessel zu sitzen und das Magazin mit einem guten Dram und viel Zeit durchzugehen. Ich würde mir wünschen das uns das Magazin erhalten bleibt und auch es irgendwann ein Abo gibt.
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht (1898-1956), dt. Dramatiker u. Dichter